Die besten Songs der 00ers (Vorauswahl 016: Yeah Yeah Yeahs – Maps, 2002)

Gepostet vor 8 Jahren, 4 Monaten in #Misc #Music #YeahYeahYeahs

Share: Twitter Facebook Mail


(Dailymotion Direktyeah)

Was die Strokes für Garagenrock, das waren die Yeah Yeah Yeahs für Art Rock. Ein ehemaliger Kollege wollte die Band nicht hören, weil sie zu hip aussah, zu arty farty und sie sind es selbstverständlich auch, arty farty meine ich. Aber man kann durchaus arty farty sein, solange man brillant ist und die YYYs sind das beste Stück Kunstfurz, dass das neue Jahrtausend an Musik gesehen hat. Da können Franz Ferdinand lange auf der Kunstschule gewesen sein, einen Song wie „Maps“ müssen sie erstmal schreiben und überhaupt: Der hier taucht garantiert in der Top 10 auf.

Thread mit Songvorschlägen:
Die besten Songs der 00ers

Alle 00er-Songs in der Vorauswahl:
The Roots – The Seed (2002)
Interpol – Roland (2002)
Chemical Brothers – Star Guitar (2002)
Wilco – Heavy Metal Drummer(2002)
Stars – My favourite Book (2007)
The Cardigans –You’re The Storm (2003)
Queens of the Stone Age - Better Living Through Chemistry (2000)
Maximo Park – Apply Some Pressure (2005)
Battles – Atlas (2007)
Future of the Left – Manchasm (2007)
Phantom Planet – California (2002)
The Ordinary Boys – The List goes on (2004)
Basement Jaxx – Where’s your head at (2001)
Fisherspooner – Emerge (2002)
The Strokes – Barely Legal (2001)
Yeah Yeah Yeahs – Maps (2002)

Stream: Yeah Yeah Yeahs „Mosquito“

Noisey hatte gestern das neue Album der Yeah Yeah Yeahs live gestreamt, jetzt gibt's das komplette Ding inklusive Interview auf…

Where the wild things are – Soundtrack-Preview

(Imeem Direktwild, via Stereogum) Worauf ich mich bei der bald anlaufenden Verfilmung von „Where the wild things are“, zu dem…

Yeah Yeah Yeahs' „Head will roll“-Video is full of Michael Jackson-Werewolves

(Brightcove Direktyeah, via Stereogum) Hier das neue Video der Yeah Yeah Yeahs, mehr oder weniger ein Remake zu ihrem Video…

Yeah Yeah Yeahs live @ Columbiahalle Berlin, 6. Mai 2009

Gestern Abend also das Konzert der Yeah Yeah Yeahs im Rahmen ihrer Tour zum aktuellen Album „It's Blitz!“ und es…

Yeah Yeah Yeahs – Cheated Hearts

(Youtube Direktyeahs, via Fimoculous) Weil der neueste Song „Heads will roll“ aus dem neuen Album „Blitz“ nicht so wirklich zündet…

Der neue Song der Yeah Yeah Yeahs: „Zero“

Bei Youtube und auf Myspace kann man die neue Single der Yeah Yeah Yeahs anhören, deren letztes Album „Show Your…

Gold Lion Video

Yeah! Yeah! Yeah! (via DJ Monster Mo)

Yeah Yeah Yeahs

Die Yeah Yeah Yeahs bei den MTV Music Awards, beim Screenhead geklaut und unfassbar gut. Wann kommt eigentlich das neue…