Die besten Songs der 00ers (Vorauswahl 015: The Strokes – Barely Legal, 2001)

Gepostet vor 8 Jahren, 4 Monaten in #Misc #Music none

Share: Twitter Facebook Mail


(Youtube Direktstrokes)

Die Strokes sind quasi die Ur-The-Band neuer Schule und ihr Album „Is this it?“ platzte 2001 in die Musikszene wie nichts anderes. Langeweile mit Attitüde, die Strokes sind schuld an modernen Frisuren jenseits von Vokuhila, haben den Garagenrock im neuen Jahrtausend erfunden und das hier ist meines Erachtens der stärkste Song des Debuts. „I guess I want to misbehave, I guess I want to be your slave, You ain't got nothin' I want but, I want it all, I just can't figure out“. Die Strokes haben übrigens grade das in Arbeit befindliche vierte Album verkündet. Find' ich gut.

Thread mit Songvorschlägen:
Die besten Songs der 00ers

Alle 00er-Songs in der Vorauswahl:
The Roots – The Seed (2002)
Interpol – Roland (2002)
Chemical Brothers – Star Guitar (2002)
Wilco – Heavy Metal Drummer(2002)
Stars – My favourite Book (2007)
The Cardigans –You’re The Storm (2003)
Queens of the Stone Age - Better Living Through Chemistry (2000)
Maximo Park – Apply Some Pressure (2005)
Battles – Atlas (2007)
Future of the Left – Manchasm (2007)
Phantom Planet – California (2002)
The Ordinary Boys – The List goes on (2004)
Basement Jaxx – Where’s your head at (2001)
Fisherspooner – Emerge (2002)
The Strokes – Barely Legal (2001)

Cheeseburger sans Cheeseburger for 99p

@Arikuyo hat sich einen Cheeseburger ohne Brötchen, Käse, Fleisch, Senf, Ketchup und ohne Zwiebeln bestellt, hat dann auch nur 99…

Holyge Bimbel – Storys vong Gott u s1 Crew

Der größte Fantasy-Roman der Welt in Internet-Bla von Shahak Shapira: Holyge Bimbel – Storys vong Gott u s1 Crew. Sure,…

Very Bad Bitcoin-Miners

Quartz war neulich in der größten Bitcoin-„Mine“ der Welt und hat von dort Fotos und Videos mitgebracht. Sind so ungefähr…

Robot Priests for Funerals

In Japan gibt es jetzt nicht nur automatisierte Friedhöfe und Beerdigungen für Roboter-Hunde, sondern demnächst auch buddhistische Robot-Priester für die…

Musicvideos: Foo Fighters, LCD Soundsystem, King Krule, METZ, Trentemøller, Clipping., Grizzly Bear, Luna, BØRNS, Foxygen, Oh Boland

Trump XTC

In Osnabrück haben sie 5000 Trump-XTCs beschlagnahmt, natürlich in orange-farbener Monokultur. Zum Vergleich (Bild unten): Die Obama-Pillen gab's in grün,…

Das Geile Neue Internet has a Website

Ich hab' mir in den letzten Wochen eine automatisierte Sammelstelle für Links und Videos rund um DasGeileNeueInternet gebastelt, hier der…

Fuckfinger Toy

Neu von Flabslab: Ein Fuckfinger-Vinyl-Toy oder Büste oder was weiß ich, jedenfalls ein Fuckfinger für's Regal. WANT!

Trailerfest: The Sound, Suburbicon, Beyond Skyline, Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer, Literally right before Aaron

Ein neuer Batman-Trailer zu Curb Your Enthusiasm mit einem hochmotivierten Larry David als Dunkler Ritter im Schlafanzug. Curb Your Enthusiasm…

ISS Eclipse Transit

Aus dem Flickr-Feed der NASA: Die ISS im Transit vor dem Mond im Transit während der Sonnenfinsternis gestern, hier auch…

Industrial Waste turns Dogs blue

In Mumbai haben sie eine Fabrik geschlossen, nachdem blaue Hunde in der Gegend gesichtet wurden. Den Hunden gehts ansonsten gut…