Mit der Micky Maus Polizeifunk abhören

Gepostet vor 7 Jahren, 6 Monaten in Misc Share: Twitter Facebook Mail

Der aktuellen Ausgabe der Micky Maus liegt ein Radio bei, mit dem man offensichtlich den Polizeifunk abhören kann. Ich renne mal schnell an den Kiosk.

Seit 58 Jahren erscheint "Micky Maus" in Deutschland und jeder weiß, wer im Comic-Heft auf Ärger mit der Polizei abonniert ist: die Panzerknacker natürlich. Doch nun hat "Micky Maus" im realen Leben selbst Ärger mit den Ordnungshütern. Die Hamburger Kripo ermittelt, weil mit einem kleinen Radio, welches dem aktuellen Heft beiliegt, der Polizeifunk abgehört werden kann.

Polizeisprecherin Ulrike Sweden bestätigte der MOPO: "Wir haben Hinweise erhalten und die Kripo prüft nun, ob ein Verstoß gegen das Fernmeldegesetz vorliegt." Im Visier der fahnder: Ein weißes Mini-Radio in der Größe zweier Streichholzschachteln, das dem aktuellen Heft 12 der "Micky Maus" (Auflage: 314000, Preis 3,20 Euro) beigelegt ist.

Im "Micky"-Radio läuft Polizeifunk (via r223)

Tags: Comics Hacks MickeyMouse Radio

14257465_10154567166546383_3262455989141824603_o

Die Garfield-Remixe der Bilderberg Konferenz 2

Morgen startet die zweite Bilderberg Konferenz für Underground-Comix in Berlin (Reichenberger Straße 114 beim Kotti). Für ihr Konferenz-Zine hatten sie…

robots

Website inside robots.txt

Netter Hack von Alec Bertram, eine Website in robots.txt: What's going on here: When parsing robots.txt files, search engines ignore…

Comic-Lettering explained

Comic-Lettering explained

Hübsches Erklärbärvideo von Vox über Comic-Lettering: „Phil Edwards looked into [Comicbook Lettering] and found an aesthetic shaped by comics culture,…

mr2

Hello Mr. Misang

Großartige Illus von Lee Juyong aus Südkorea: Modern life is a rubbish, eine Art Comic über Mr Misang, der in…

ddos

DDoSCoin: Kryptowährung für Server-Angriffe

DDoSCoin, ein Bitcoin-Klon, in dem die Rechenleistung während des Minings für DDoS-Angriffe verwendet und als Gegenleistung für die Angriffe und/oder…

v0

Post-Punk Supervillain Squad

Neues von Illustrator Butcher Billy aus Brasilien, Punk und Wave-Helden als Gang of Supervillains feat. Bizarro-Morrissey, Cat-Siouxsie, ReverseFlash-Devo, Ice-Curtis, Harlequin-Debbie…

Hacker klauen 100 Autos

Hacker klauen 100 Autos

In Houston haben sie zwei Jungs festgenommen, die per Laptop und ein bisschen Hacking rund 100 Autos geklaut haben sollen.…

tumblr_mkc8ei6A0M1rnhr86o1_1280

Gaspar Saladino R.I.P.

Comic-Legende Gaspar Saladino ist im Alter von 89 Jahren gestorben. Der Mann hat im Silver Age einige der bekanntesten DC-…

DC_JokerSubtle_logo_legalline

Marvel/DC-Anzüge für Businesskasper

Fun.com hat sich ’ne Lizenz für DC und Marvel gekrallt und macht jetzt Anzüge für Businesskasper mit Avengers- und Joker-Details.…

fineeee

This Is Not Fine

Die großartige Webcomic-Site The Nib is back und macht schon seit zwei Wochen schwer Wahlkampf, weshalb ich die Comics seit…

watch

Watchmen - Adapting The Unadaptable

„A look at the 'unfilmable' work of Alan Moore that deconstructed the entire comic book medium.“