Anatomy for Beginners: Anatomie-Show der Uni Heidelberg mit Gunther von Hagen (UPDATE)

Gepostet vor 8 Jahren, 5 Monaten in #Misc #Anatomy

Share: Twitter Facebook Mail

anatomyforbeginners

Das hier ist der Titlescreen einer Videoserie von der Uni Heidelberg für Anatomie-Studenten, in der Gunther von Hagen Körper auseinandernimmt.

Ich habe sehr, sehr lange überlegt, ob ich diesen Link bringen soll, denn obiger Screenshot ist noch das harmloseste, das ist wirklich harter Tobak, ich bette die Videos hier nicht ein, obwohl ich normalerweise bei solchen Sachen sehr schmerzfrei bin und ich bitte alle, die bereits wissen, dass sie auf Anatomie-Content eher mit Unwohlsein reagieren, dieses Posting ganz einfach zu ignorieren. Danke.

Und für alle, die jetzt noch da sind: Diese Show wurde am Institut für Plastination an der Uni Heidelberg aufgenommen, Gunther von Hagen nimmt darin wortwörtlich Körper auseinander und ist so harter Content, dass ich wie oben schon erwähnt, lange überlegt habe, ob ich ihn bringen soll und habe mich schließlich dafür entschieden. Denn diese Show ist eben auch hochinteressant, die Körperwelten-Ausstellung wollte ich mir schon immer mal ansehen, Gunther von Haagens Englisch ist eine Klasse für sich und normalerweise kenn ich ja auch nix.

Deshalb hier mit tausend Warnungen versehen und natürlich absolut Not Safe For Work:

Anatomy for Beginners (Youtube Playlist) (via Buzzfeed)

[update] Youtube hat die Videos mittlerweile gelöscht. Bei Googlevideo habe ich eine der fünf Folgen gefunden. Außerdem gibt es mehrere Torrents, die dürft Ihr aber selber suchen.

The Curator of Death

Schönes Portrait unter anderem über Joanna Ebenstein („The Curator of Death“) und ihr Morbid Anatomy Museum: „In this reel, we…

Creating Lifelike Synthetic Human Cadavers

Netter Clip über SynDaver Labs und ihre künstlichen Leichen. Ihren SynDog sieht man im Video leider nur kurz, vor einem…

Mini-Herz und Koronar-Arterien aus Spinat-Blättern

Wissenschaftler haben Spinatblätter von Pflanzenzellen befreit, haben auf dem übriggebliebenen Skelett Herzmuskel gezüchtet und dann haben sie die Zellulose als…

Sprechtrakt-Simulator im Browser

Pink Trombone, ein Online-Simulator für „bare hands voice synthesis“. Man klickt auf Lippen, Rachen und Nasenräumen rum und heraus kommt…

Finger-Ring

Nadja Buttendorfs FINGERring, „A ring wearing a finger“. Aliens can wear a humanlike accessoire. Robots can wear the humanlike accesoire…

Random 20% of Face-Meshes

Frederik Vanhoutte rendert zufällige 20% von 3D-Gesichtern. Die Datenbank voller anatomischer 3D-Polygon Objekte gibt's hier unter CC-Lizenz, falls jemand selber…

Ötzi-Rülps

Wissenschaftler haben die Stimmbänder von Ötzi rekonstruiert und nun rülpst der Iceman nach 5300 Jahren auf Youtube Vokale vor sich…

Michelangelos Geheim-Vulva in der Sixtinischen Kapelle

Ein neues Paper von Wissenschaftlern aus Brasilien behauptet, Michelangelo habe jede Menge Vulvas an die Decke der Sixtinischen Kapelle im…

Inside the Harvard Brain Bank

Hübsches Video voller Brainz aus der Harvard Brain Bank, which „is one of the largest facilities of its kind in…

Menschenleder gezüchtet aus Haar-Zellen

Leider (?) nur ein Designkonzept: Frau Tina Gorjanc möchte Menschenleder mit der DNA aus dem Haar des verstorbenen Fashion-Designers Alexander…

Anatomical Bugs Bunny Toy

Jason Freeneys viertelgedärmte Bugs Bunny-Figur, über die ich vor zwei Jahren schonmal gebloggt hatte, gibt's jetzt als 12"-Vinyl-Toy von Kid…