Anatomy for Beginners: Anatomie-Show der Uni Heidelberg mit Gunther von Hagen (UPDATE)

15.03.2009 Misc #Anatomy

Share: Twitter Facebook Mail

anatomyforbeginners

Das hier ist der Titlescreen einer Videoserie von der Uni Heidelberg für Anatomie-Studenten, in der Gunther von Hagen Körper auseinandernimmt.

Ich habe sehr, sehr lange überlegt, ob ich diesen Link bringen soll, denn obiger Screenshot ist noch das harmloseste, das ist wirklich harter Tobak, ich bette die Videos hier nicht ein, obwohl ich normalerweise bei solchen Sachen sehr schmerzfrei bin und ich bitte alle, die bereits wissen, dass sie auf Anatomie-Content eher mit Unwohlsein reagieren, dieses Posting ganz einfach zu ignorieren. Danke.

Und für alle, die jetzt noch da sind: Diese Show wurde am Institut für Plastination an der Uni Heidelberg aufgenommen, Gunther von Hagen nimmt darin wortwörtlich Körper auseinander und ist so harter Content, dass ich wie oben schon erwähnt, lange überlegt habe, ob ich ihn bringen soll und habe mich schließlich dafür entschieden. Denn diese Show ist eben auch hochinteressant, die Körperwelten-Ausstellung wollte ich mir schon immer mal ansehen, Gunther von Haagens Englisch ist eine Klasse für sich und normalerweise kenn ich ja auch nix.

Deshalb hier mit tausend Warnungen versehen und natürlich absolut Not Safe For Work:

Anatomy for Beginners (Youtube Playlist) (via Buzzfeed)

[update] Youtube hat die Videos mittlerweile gelöscht. Bei Googlevideo habe ich eine der fünf Folgen gefunden. Außerdem gibt es mehrere Torrents, die dürft Ihr aber selber suchen.