Das Sonnensystem laut Google

Gepostet vor 8 Jahren, 5 Monaten in #Misc #Google #SolarSystem #Space

Share: Twitter Facebook Mail

Andreas hat die Namen der Planeten des Sonnensystems gegoogelt und die Größenverhältnisse anhand der Anzahl der Suchergebnisse angepasst. Wenn es also nach Google ginge, wäre unser Sonnensystem wahrscheinlich längst zu einem Materieklumpen zusammengekracht, vielleicht hätte es die Erde aufgrund der gleichen Masse auch in den Weltraum geschleudert. Vielleicht formten die Sonne und die Erde auch ein Planeten-Sonnen-Doppelsystem, wie auch immer: Sehr wahrscheinlich hätten wir fünf Arme und würden auf einem Bein hüpfen, während wir zehnbrüstigen Damen mit unseren drei Stielaugen nachschielen würden.

sonnensystem

Wenn man annimmt, dass die Anzahl der Suchergebnisse für die Planeten unseres Sonnensystems (und die Sonne, und den armen Pluto, den ich nicht ausstoßen will) in direktem Zusammenhang zu deren Größe stehen würde (ist doch logisch: Je größer ein Planet ist, desto mehr muss man über den auch schreien können, desto mehr muss also Google auch finden), wie sähe unser Sonnensystem dann wohl aus?

Unser Sonnensystem aus der Sicht von Google

Flatworms from Space grow 2 Heads

Die NASA experimentiert mit Plattwürmern in Space. Wenn man auf der Erde einen Plattwurm auseinanderschneidet, dann wächst dem abgetrennten Rumpf…

Spherical-cut Meteorite for sale

Grade auf Ebay für grade mal 18k Dollar: SPHEREFACTOR: Incredible Rare SEYMCHAN PALLASITE OLIVINE METEORITE Sphere, ein zur Kugel geschliffener…

Saturns hexagonal Anus comes in new, exciting Summer-Colors for Assholes from Space

Die Cassini-Sonde hat neue Bilder vom sechseckigen Arschloch des Saturn auf die Erde gebeamt und man hat zum ersten mal…

Daddy Cthulhu Cumshot: Weird Algo-Poetry from repetitive Cut'n'Paste-Autocomplete

Das LanguageLog hat die „psychedellic“ AI-„Dreaming of“-Technik auf Google Translate angewandt und dort regelmäßige Sprach/Zeichen-Muster („Iä! Iä! Iä! Iä! Iä!…

Earth from the Rings of Saturn

There we are, a point in space and time: Earth Between the Rings of Saturn. A new image from NASA's…

The Apocalypse of Knowledge

Fascinating read by Geoff Manaugh at Bldgblog: The Coming Amnesia. “What will the scientists of the future see as they…

Maßstabsgetreue Sonnensysteme und Planeten aus 'nem 3D-Drucker

Die Little Planet Factory 3D-druckt maßstabsgetreue Sonnensysteme, Himmelskörper und Planeten, zum Beispiel die Sonne mit 109 Millimeter Durchmesser und den…

Stephen Hawking Animated

Die BBC hat zwei hübsch animierte Vorträge von Stephen Hawking über Schwarze Löcher: „Andrew Park sketches out the key points…

Blue Jet Lightnings confirmed

2015 schoss ESA-Astronaut Andreas Mogensen auf der ISS Videos von Gewitterwolken und hielt in denen zum ersten mal sogenannte Blue…

Bundestagswahl-SEO-Spam von Verschwörungstheoretikern

Vor ein paar Tagen tweetete Stefan Niggemeier „Wenn ich @GoogleDE nach dem Tag der Bundestagswahl frage, bekomme ich neben dem…

Tom Sachs goes to Jupiters Europa

Tom Sachs macht mal wieder Space-Kunst und hat am Yerba Buena Center for the Arts Ende letzten Jahres eine NASA-Module…