H.G. Wells „The Time Machine“ in Lego

Gepostet vor 7 Jahren, 5 Monaten in Misc Share: Twitter Facebook Mail


(Youtube Direkttimemachine, danke Björn!)

Hier ist H.G. Wells „The Time Machine“, nacherzählt in Lego. Ich bin kein großer Freund von Brick-Filmen. Sicher, da gibt es Highlights (und das da oben ist mit Sicherheit eins), aber die meisten, über die ich bisher gestolpert bin, waren mir zu grob animiert, schlecht vertont und lieblos gemacht. Das, was Björn hier ausgegraben hat, ist da eine Ausnahme.

Sehr schön und detailreich animiert und die Story von H.G. Wells „Time Machine“ ist sowieso zeitlos (hihi). Björn hat noch zwei weitere Videos, eine wunderbare Lego-Disco und irgendwas mit Goethe, das ich mir nicht angeschaut habe.

Tags: Lego Shortfilms TimeMachine TimeTravel

Internet, Symbolvideo

Internet, Symbolvideo

Men in Chairs von Cool 3D World auf Youtube:

Cycle

Cycle

Hübsches Motiondesign von Kouhei Nakama. Die cheesy Mucke und das prätentiöse Gewäsch dazu („Life is a cycle. We are dying…

CreepyFig-cosplay-LEGO-8

Lego-Minifig is the New Flesh

RealLife-Minifig inklusive Runzeln, Leberflecken und Fingernägeln von Frank Ippolito, der damit als Cronenbergs New Lego-Flesh über die ComicCon gelatscht ist.…

568486501_1280

Charles Bukowski – Girl on the Escalator

Kurzverfilmung von Charles Bukowskis politisch nur scheinbar unkorrektes Gedicht über das „Girl on the Escalator“, „that batch of intestines, bladder,…

machine

Inside

Hübsche 1Bit-Pixelanimation von Mattis Dovier für Channel4s Random Acts-Kurzfilmserie.

577749174_1280

Voyagers

Hübscher Kurzfilm von Santiago Menghini, der zusammen mit den Voyager-Sonden an die Ränder des Sonnensystem reist, mit Visuals und ’nem…

cars

Cars sorted for Stop-Motion

Toller experimenteller Kurzfilm von Conner Griffith: Cars dance on highways, crowds of people wash across sidewalk shores. Der hatte vor…

Incredible Lego Machine 2016

Incredible Lego Machine 2016

Neuer Lego-Porn basierend auf den Legomaschinen von Akiyuki. (via Maik) Diesmal von insgesamt 4 Designern: Akiyuki (14 Module), Finn (3…

weird

Don't Hug Me I'm Scared 6

Sechster und letzter Teil von Becky and Joes Kurzfilmreihe Don't Hug Me I'm Scared: „Looks like someones having a bad…

folley

The Secret World of Foley

Toller Kurzfilm über Foley Artists (Geräuschemacher) Pete Burgis und Sue Harding: Secret World of Foley. Just a few of the…

light

Ignite

Nettes Lightpainting-Stopmotion von Daniel Barreto. (via Maik) 🙂 Goodguy-Me: „The kinda-minimalist Blobs and the rough cuts give this some kinda…