„Brought To Life“-Online-Ausstellung vom Science Museum

Gepostet vor 8 Jahren, 5 Monaten in #Misc #Anatomy #History #Medics

Share: Twitter Facebook Mail

anatomyeye

Seit Tagen rauschen die Links zur Online-Ausstellung „Brought To Life“ vom Science Museum durch meinen Feedreader und ich hab's bisher nicht gebloggt, weil ich die Website eher unbenutzbar finde und dort gerne eine Thumbnail-Darstellung aller ausgestellten historischen, medizinischen Objekte hätte... so ist das eine Suche nach der Nadel im Heuhaufen.

Aber weil Morbid Anatomy jetzt schon wieder drüber gebloggt hat und dort so wunderbare Bilder wie das da oben zu sehen waren, jetzt also doch: Die Online-Ausstellung „Brought To Life“ vom Science Museum zeigt tausende historische, medizinische Objekte, die stellenweise genauso WTF sind, wie obiges Riesenauge. Sofern man sie findet.

Brought To Life – Exploring The History Of Medizine (via Morbid Anatomy)

27 Contact-Lenses removed from Eye

Einer meiner Alpträume geht so: Aus irgendeinem Grund trage ich Kontaktlinsen und wenn ich blinzle, schiebe ich die Teile unter…

The Curator of Death

Schönes Portrait unter anderem über Joanna Ebenstein („The Curator of Death“) und ihr Morbid Anatomy Museum: „In this reel, we…

Podcasts: Deutschland 2071, Ambrose Bierce, die Freimaurer und 20 Jahre OK Computer

Zwei handvoll Podcasts und Hörspiele, die ich in der letzten Woche weggehört habe oder grade weghöre, unter anderem mit 'nem…

Extreme Pimple Popping with Dr. Pimple Popper 2 🤢🤢

Neue yummy Pickel-Action mit Frau Dr. Pimple Popper aka Dr. Sandra Lee aus Kalifornien, „A dermatologist [who] finds fame among…

Dude was full of shit but not anymore

Poor guy but he's fine now and his shit is gone, together with a good chunk of his guts: Surgeons…

Creating Lifelike Synthetic Human Cadavers

Netter Clip über SynDaver Labs und ihre künstlichen Leichen. Ihren SynDog sieht man im Video leider nur kurz, vor einem…

History of the entire world, I guess

Bill Wurtz, „History of the entire world, I guess“. (via Waxy)

Mini-Herz und Koronar-Arterien aus Spinat-Blättern

Wissenschaftler haben Spinatblätter von Pflanzenzellen befreit, haben auf dem übriggebliebenen Skelett Herzmuskel gezüchtet und dann haben sie die Zellulose als…

Sprechtrakt-Simulator im Browser

Pink Trombone, ein Online-Simulator für „bare hands voice synthesis“. Man klickt auf Lippen, Rachen und Nasenräumen rum und heraus kommt…

Extreme Pimple Popping with Dr. Pimple Popper 🤢

SuperDeluxe und Dr. Pimple Popper, a match made in heaven. Beautiful. Pickel auf Nerdcore: Eiterpickel-Cupcakes Pimple Faceswap Dr. Pimplepopper pops…

Podcasts: Cannabis auf Rezept, Living with Robots und die Mechanismen des Diskurses

Haufenweise Podcasts, die ich in den letzten Wochen gehört habe, unter anderem zwei Sendungen über „Fake News“ und die „Mechanismen…