The Pains Of Being Pure At Heart - Everything With You

Gepostet vor 7 Jahren, 6 Monaten in Misc Music Share: Twitter Facebook Mail


(Youtube Direktpure, via Macelodeon)

Endlich seit langer Zeit mal wieder ein Song, der mir sofort ins Ohr geht, bei dem man herumhüpfen will wie letztes Jahr zuletzt bei den Los Campesinos. Die Band heisst „The Pains Of Being Pure At Heart“, ich habe gleich mal ihr Album auf LastFM gestreamt und für fantastisch befunden. Wunderbare Songs, die tatsächlich an die Campesinos, in ihren besten Momenten sogar an The Smiths erinnern, dabei aber nicht ganz so hektisch wie die Campesinos klingen und einen Moz haben sie natürlich auch nicht. Egal, wunderbares Album, wunderbare Single.

Und bevor ich vor lauter Robotern noch mehr an guter Musik verpasse: An welchen Bands aus dem letzten halben Jahr kommt man nicht vorbei? Ihr wisst schon, Indiepop, gerne mit Punk-Einschlag, gerne auch elektronisch... wundervolle Musik eben. Was hab ich verpasst?

Nico hat ein Interview mit The Pains Of Being Pure At Heart, hier der Link zu „Everything with you“ als MP3, Album-Stream
Amazon-Partnerlink: The Pains of Being Pure at Heart

Tags: Album Musicvideos

check

Killer Roads und Fake-Soundtracks

René kauft Alben: Am geilsten wahrscheinlich Wojciech Golczewskis Soundtrack-Arbeiten für Tonight She Comes (Indie-Slasher von Matt Stuertz aus England, Trailer…

pisse

Pisse – Kohlrübenwinter

Grade auf Bandcamp geschnatzt und beim Label als Tape geordert: Die neue Pisse-Platte namens Kohlrübenwinter. Klassischer, mit Samples und Elektronik…

Annotated Nevermind

Annotated Nevermind

Neue Folge aus Pitchforks hervorragender Liner Notes-Serie, diesmal über Nirvanas Nevermind: Liner Notes auf Nerdcore: Ramones, annotated Annotated White Blood…

mmm

Geometrikaraoke

Hübsches Motiondesign von Oscar López Rocha zu 'nem Track von BLÆRG.

588104343_1280

DJ Shadow ft. Run The Jewels - Nobody Speak

Knaller-Clip voller sich aufs Maul hauender Politiker zum großartigen Nobody Speak von DJ Shadow und den Jewels.

porn

Stippled Porn

Tolles Video voller glitchy Porno, der durch einen Stippling-Filter gezogen wurde. Und der Track Hiding Love von In Aeternam Vale…

0008116147_10

Goto80s C64-Chiptunes-Cartridge-Album

Das neue Album von Chiptunes-Mucker und C64-Künstler Goto80 kommt als Cartridge für den Brotkasten. Die komplette Musik und Visuals und…

unoptimiert

Unoptimiert

„Hab’ ich den Arschlochwettbewerb verpasst? Oh man, jetz’ bin ich schon wieder irrelevant. Am Ende werde ich wie der Typ in…

train

Last Train Home

Großartige Animation von Gerhard Human (Patreon) zu ’nem Track vom nicht weniger großartigen Raffertie. Tolles Character-Design, schicker Strich, tolle Farben.…

the_was

The Was: Video-Mashup zum neuen Avalanches-Albums

Soda_Jerks Video-Mashup zum neuen Avalanches-Albums Wildflower (iTunes, Spotify) ging schonmal vor ein paar Wochen rum, das Video wurde aber damals…

maxresdefault

Titus Andronicus S+@dium Rock Concert-Film

Heute erschien das Live-Album S+@dium Rock: Five Nights at the Opera (Spotify, iTunes, Amazon) der grandiosen Titus Andronicus und grade…