Nilzenburgers 90s-Song und mein rot glühender Anatomie-Roboter

Gepostet vor 8 Jahren, 5 Monaten in #Misc #Music #90s

Share: Twitter Facebook Mail


(Vimeo Direkt90s)

Mein Buddy und Filmfreund Nilzenburger hat diesen großartigen Song über die 90s geschrieben. In der Butze, in der das Video gedreht wurde, habe ich übrigens die ersten drei Monate hier in Berlin verbracht. Aber ohne diese Sonnenbrille, versprochen!

Apropos Berlin: Gestern war ich wieder wo, schreiben werde ich da morgen drüber und ihr werdet mich hassen. Und heute war ich zum ersten mal auf dem Flohmarkt am Mauerpark, den ich fast leergekauft hätte. Tatsächlich habe ich „nur“ drei Ausgaben des MAD Magazines (Der weiße Hai, E.T. und Columbo), eine Polaroid Kamera, Original DDR-Schilder (ein Laser und ein Raucher-Schild, über unserer Toilette hängt nun ein Schild mit der Aufschrift „Entladestation – länger als 1 Minute“), ein Buch mit Geistergeschichten von E.T.A. Hoffmann und Sticker gekauft. Sticker mit Hot Wheels und Dinosauriern. Sticker mit Hot Wheels und Dinosauriern und Goldrändern! Aaaaaw! Und dann noch...

...einen DinA3-Umschlag vollgepackt mit ungefähr 50 Röntgenaufnahmen, leider keine Brainscans oder Head-Xrays, zumindest auf den ersten Blick, ich habe die noch nicht durchgesehen. Daraus werde ich mir wahrscheinlich einen Roboter basteln, in den ich rote LEDs kleben werde. Oder sowas. Dann habe ich einen rot glühenden Anatomie-Roboter. Hell, yeah!

Bad to the Cheese-Bone

John D. „Symphony of Science“ Boswell remixt Urkel. (via Laughing Squid)

90s Nostalgia deconstructed

Good one by Mady G. at The Nib: Remember the 90s?

Cholafied: Celebrities as female mexican Gang-Members

„Cholafied [is] a throwback to Chola gangster style: 'Sharpied' eyebrows, dark lipliner, and the fumes from a can of Aqua…

Berlin in den 90ern

Superfaszinierendes Tumblelog von jemandem namens Marwinski, der dort Scans seiner Fotos aus dem Berlin der 90er postet. Das war damals…

The Kids of 1995

Tolles Feature auf Narrative.ly über Larry Clarks Kids, einem der essenziellen 90er-Filme und vielleicht das erste Beispiel dieser NewSchool-Authentizität, die…

Happy Copyright-Day, everyone! Let's party like it's a Mashup of 1999.

Herzlichen Copyright-Tag, alle zusammen! [update] Der Copyright-Tag war gestern, hab' ich verrafft. Das Posting passt aber trotzdem so. [/update] Ausgerechnet…

WIREDs Media-Kit, 1992

Brian Dear hat anlässlich des 20jährigen Jubiläums von WIRED ihren ersten Media-Kit rausgekramt. Früh-90er-Visuals galore! Und: Ich mach' dieses Blog…

Statement von Sven Väth 1993 zur Berliner Mayday

(Youtube Direktsubbä, via Ronny) Ein intellektuell forderndes, spannendes, ausführliches – ja, beinahe schon ausuferndes! – Statement von Sven Väth 1993…

It's the 90s!

(Vimeo Direkt90s, via Everything is terrible)

Computer Dance!

(Youtube Direktdance, via Superlevel) Der Computer-Dance aus dem Film „Lambada“. OMG90s! „Computers are only as boring as the people who…

Breakdancing Iran 1991

(Youtube Direktbreakdance, via Testspiel) Breakdancer im Iran, 1991. Man achte auf die Amerika-80s-Jeansjacke gleich am Anfang. Break dancing in tehran…