Quake Live is live!

quakelive

Quake Live, die kostenlose Browser-Variante von Quake III Arena (mehr bei Wikipedia), ist aus der private Beta-Phase raus und man kann sich jetzt anmelden. Was ich grade getan habe. Allerdings bin ich da grade nicht der einzige, der Quake im Browser zocken will:

Position in queue: 4850

Meh. Snip von Wikipedia:

Zum Spielen von Quake Live benötigt man ein Browser-PlugIn, dass nach der Registrierung auf der QuakeBeta-Homepage heruntergeladen werden kann, sowie einen Quake Live-Account. Die restlichen Spieldaten werden während einem "Tutorial-Match" zur Einstufung der Spielerfähigkeiten im Hintergrund heruntergeladen. Nach dieser Einstufung der Spielerfähigkeiten schlägt einem Quake Live automatisch Server vor, auf denen sich vornemlich Spieler mit ähnlichen Fähigkeiten wie die des Spielers befinden. Weiters gibt es wie in Quake III Arena die Möglichkeit, seine Skills in lokalen Matches mit computergesteuerten Bots zu verbessern.

Ein Großteil der aus Quake III Arena bekannten Konsolenbefehle funktionieren auch wieder in Quake Live.

Laut Andy Baio ist das Browser-Plugin Windows only. Snip aus dem Quake Live Forum:

The current release of QUAKE LIVE only supports Internet Explorer 7, Internet Explorer 8, FireFox 2, and FireFox 3 under Windows XP or Windows Vista. Additional support is currently under development and not yet available.

Doppelmeh. Aber Ihr könnt ja nix für meinen Mac.

Quake Live (via Waxy)