Mein Gehirn ist 27 Jahre alt

Gepostet vor 7 Jahren, 6 Monaten in Misc Share: Twitter Facebook Mail

brain

Mit diesem Flashgame kann man das Alter seines Gehirns ermitteln, meins ist erfreulicherweise 27 Jahre alt, ganze 8 Jahre jünger, als mein langsam verkalkender Restkörper. Schönes Wort übrigens, dieses Restkörper. Aber ich blogge ja auch Anatomie-Krams. Egal.

Jeriko meinte daraufhin eben zu mir, wäre mein Gehirn tatsächlich 27 Jahre alt, dann hätte ich bis zum 8. Lebensjahr kein Hirn besessen. Eine sehr unheimliche Logik, denn wie hätte ich die ersten beiden Grundschuljahre ohne Hirn schaffen können? Und ich habe sie ja geschafft, die beiden Grundschuljahre, ich kann mich aber nicht mehr an sie erinnern! Was der Theorie der hirnlosen Kindheit ja wohl mehr als zuträglich ist, würde ich mal behaupten.

Egal, mein Hirn ist 27 Jahre jung. Wie jung ist Eures?

Brain (via Neatorama)

Tags: Brains Flashgames Tests

klick

Spaceplan

DON'T CLICK! „Spaceplan is an incrementally themed experimental piece of interaction based partly on Jake Hollands' total misunderstanding of Stephen…

brain

Inside the Harvard Brain Bank

Hübsches Video voller Brainz aus der Harvard Brain Bank, which „is one of the largest facilities of its kind in…

dio

Slither.io with PewPew

DON'T CLICK THIS! Ich hab' Euch gewarnt! Ihr kennt wahrscheinlich Slither.io, ein Multiplayer-Browsergame, in dem man einen Wurm uplevelt, indem…

brainwarp

Lets do the Brain Warp again!

Headline des Monats: A new brain-warp technique that helps to reconstruct fossil brains. I ❤️ new brain-warp techniques. Doing the…

fred

Marijuana mit Gehirn-Einbalsamierung besprüht und geraucht

Beim Kumpel eines jungen Mannes aus Pennsylvania wurde ein menschliches Gehirn gefunden. Der Gentleman hatte seine Marijuana-Zucht mit dem Formaldehyd…

prometheus

Let’s Play Ancient Greek Punishment: Limited Edition!

Vor vier Jahren bloggte ich über Pippin Barrs großartiges Flashgame Lets Play Ancient Greek Punishment, eine Sammlung kleiner Minigames, die…

eigenface0

Faces reconstructed from Brain-Scans

Wissenschaftler haben Gesichter aus der Hirnaktivität während des Erinnerungsvorgangs extrahiert. Die haben zunächst die Neuro-Reaktion der Versuchsteilnehmer auf über 1000…

slime1

Slime Mold solves two-armed bandit problem

„Brains, pff. Where we are going, we don't need brains.“ Paper: Decision-making without a brain: how an amoeboid organism solves…

map

Semantic Atlas of the Brain

Wissenschaftler haben eine Brain-Map erstellt, die zeigt, welche Worte welche Areale des Gehirns aktivieren. Die Karte gibt's auch als WebGL-3D-Klickschnickschnack…

brain

Craniotomic Beauty

Die New York Times startet das neue Jahr ganz nach meinem Geschmack: The Terrible Beauty of Brain Surgery.

First Digital Piece of Rat-Brain created

Das Blue Brain Project (Wikipedia) ein erstes Stück Digitalhirn produziert, bestehend aus 31000 Neuronen mit 37 Millionen Synapsen und 207…