Mein Gehirn ist 27 Jahre alt

brain

Mit diesem Flashgame kann man das Alter seines Gehirns ermitteln, meins ist erfreulicherweise 27 Jahre alt, ganze 8 Jahre jünger, als mein langsam verkalkender Restkörper. Schönes Wort übrigens, dieses Restkörper. Aber ich blogge ja auch Anatomie-Krams. Egal.

Jeriko meinte daraufhin eben zu mir, wäre mein Gehirn tatsächlich 27 Jahre alt, dann hätte ich bis zum 8. Lebensjahr kein Hirn besessen. Eine sehr unheimliche Logik, denn wie hätte ich die ersten beiden Grundschuljahre ohne Hirn schaffen können? Und ich habe sie ja geschafft, die beiden Grundschuljahre, ich kann mich aber nicht mehr an sie erinnern! Was der Theorie der hirnlosen Kindheit ja wohl mehr als zuträglich ist, würde ich mal behaupten.

Egal, mein Hirn ist 27 Jahre jung. Wie jung ist Eures?

Brain (via Neatorama)