Obama for Prez, heute!


(via Kottke)

Heute wird Obama also endlich Präsident und auch wenn er nicht alles ändern können wird, so zeigen kleine Details, dass er sich nicht völlig den bestehenden Strukturen beugen will. Seine Sturheit bezüglich seines Blackberrys, das er eigentlich beim Secret Service abgeben soll, was er aber einfach nicht macht, ist ein kleiner Hinweis auf seinen Stil. Und den mag ich.

Bei Spreeblick habe ich eine Linksammlung mit jeder Menge seriösen und blödsinnigen Krams gepostet, hier der vielleicht beste von allen: Im McSweeneys-Shop verkaufen sie ein Buch, geschrieben von Kindern, mit Botschaften für Barrack Obama. (via BBBlog)

"1. Fly to the White House in a helicopter. 2. Walk in. 3. Wipe feet. 4. Walk to the Oval Office. 5. Sit down in a chair. 6. Put hand sanitizer on hands. 7. Enjoy moment. 8. Get up. 9. Get in car. 10. Go to the dog pound."
— Chandler Browne, age 12, Chicago

Obama bei Arte (UPDATE: plus Livestream hier und tausend Links dazu)