Meteor über Mecklenburg-Vorpommern


(Youtube Direktmeteor, via Munterwegs)

Am Samstagabend war über Mecklenburg-Vorpommern ein Kometeneinschlag zu beobachten, aus Schweden ist jetzt dieses spektakuläre Video aufgetaucht. Neulich erst hatte ich über einen Meteor in Kanada gebloggt.

Das Centrale Forschungsnetz für außergewöhnliche Himmelsphänomene (CENAP) in Mannheim geht von einem Meteor aus. Der grün-blaue Lichtball sei gegen 20.10 Uhr über Mecklenburg-Vorpommern, Schleswig-Holstein, Sachsen-Anhalt, Hamburg, Dänemark und Südschweden beobachtet worden. "Kurz nach dem Durchgang dieses Objektes gab es einen Knall vom Himmel her. Dies bedeutet, dass das Ding aus dem All bis in die Luftschichten herabkam", sagte CENAP-Sprecher Werner Walter. Unter Umständen könnte auch etwas zu Boden gestürzt sein.

Mysteriöses Leuchten am Himmel