Peter Andrew Jones' SciFi-Pulp-Cover

Gepostet vor 7 Jahren, 26 Tagen in

scificov

Scanraptor hat eine kleine Galerie mit den fantastischen SciFi-Pulp-Artworks von Peter Andrew Jones. Oben ist das Cover zu Mick Farrens „Neural Atrocity“ aus den 70s und Robby the Robot kämpft darauf gegen langhaarige Bombenwerfer mit verkackten Halflife-Tattoos auf dem Rücken.

Peter Andrew Jones (via Cipha)

More:

rat

How Crooks work, Rat in the Skull and the Identi-Flick Book

Einer meiner Lieblingstwitterfeeds, Pulp Librarian, is grade on fire. Hier reinstes Gold, ein 1979er illustrierter Crime-Guide und jede Menge mehr Coding-Bücher, Games, Retrofuturism und natürlich…

amazing

Science-Fiction: Hundert Jahre Übermorgen

Dietmar Darth in der FAZ über 100 Jahre SciFi und den Amazing Stories-Erfinder Hugo Gernsback:

1916 gab Gernsback neben anderem, was er trieb, ein Magazin heraus, das die Ingenieure und Techniker der nahen Zukunft inspirieren, unterhalten und bele...

12341604_1004301439631696_7665686682892131964_n

Peter Hook revisits Joy Division-Tombs

Peter Hook, Bassist von Joy Division und New Order, hat während einer Solo-Tour zwei Familiengräber auf dem Monumentalfriedhof Staglieno in Genua besucht, die auf den…

11334257_490399751112518_4398295194049514504_o

Album-Cover mashed with Star Wars

WhyTheLongPlayFace, „Random Vinyl/Movie Mash ups (mostly Star Wars).“ Hier auf Facebook. Noch 16 Tage. NOCH 16 TAGE! Ich hab übrigens mittlerweile fünf Tickets. Einmal Pressevorführung…

CUALvOvW4AE3Mxs

Charlie Hebdo-Cover: We have champagne.

Das Charlie Hebdo-Cover der morgigen Ausgabe vom 18.11.: „They have weapons. Fuck them. We have champagne.“ Perfect. (via Mathieu von Rohr)

machines1

Vintage Book-Covers, animated

Henning M. Lederer animiert Cover alter Sachbücher. FastCoDesign hat die Dinger als GIFs exportiert: Especially in the realm of science literature, there was a golden…

black-mirror

Neue Black Mirror-Folgen auf Netflix

Charlie Brooker hat sich offenbar mit Netflix auf einen Deal über neue Black Mirror-Folgen geeinigt. Einzige Quelle ist (wiedermal) RadioTimes und offiziell ist daran entgegen…

illu

Original „War of the Worlds“-Illus for sale

Herritage Auctions versteigert grade die ersten Illustrationen zu H.G.Wells War of the Worlds, aus einer belgischen Ausgabe aus dem Jahr 1906. Die Tripods gab's schon…

b1_normal_JLA_plate

Glen Orbik R.I.P.

Glen Orbik ist viel zu früh im Alter von nur 52 Jahren nach langer Krebskrankheit verstorben. Der Mann war einer der besten Comic- und Pulp-Cover-Illustratoren…

5b3a08d56761e2aa3298e9d55490763c

Doodle-Masks on Magazine-Covers

Cosmic Nuggets aus Edinburgh kritzelt gerne Doodle-Masken auf Magazine und Fotos, ganz ähnlich wie Hattie Stewarts Megazine-Doodles. I love this stuff.

CAk7A-rUkAApmLX

William Gibson trying VR for the 1st Time

Ich kann mir im Leben nicht vorstellen, dass William Gibson auf der TED2015 seine erste VR-Brille getragen haben soll, aber so geht das Bild oben…