Die besten Songs der 00ers (Vorauswahl 011: Phantom Planet – California, 2002)

13.01.2009 Misc Music
Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /home/nerdcore/public_html/wp-content/themes/NC12/single.php on line 65

Share: Twitter Facebook Mail


(Dailymotion Direktphantom)

Das hier ist ein kleines bisschen masochistisch, aber eigentlich auch gar nicht: Phantom Planet brachten 2002 ein gutes Album mit dem fantastischen Song „California“ heraus, der zurecht in die Charts einstieg. Dann kam die Gruselserie „OC California“ und machte den Song nur noch heimlich hörbar, wobei man sich ständig bemühte, die Gesichter der Vorzeigeteenies aus Orange County zu verdrängen, die bis heute untrennbar mit diesem Lied verbunden sind. Dafür kann aber dieser großartige Song nix, weshalb er selbstverständlich auch auf der finalen Liste auftauchen wird.

Thread mit Songvorschlägen:
Die besten Songs der 00ers

Alle 00er-Songs in der Vorauswahl:
The Roots – The Seed (2002)
Interpol – Roland (2002)
Chemical Brothers – Star Guitar (2002)
Wilco – Heavy Metal Drummer(2002)
Stars – My favourite Book (2007)
The Cardigans –You’re The Storm (2003)
Queens of the Stone Age - Better Living Through Chemistry (2000)
Maximo Park – Apply Some Pressure (2005)
Battles – Atlas (2007)
Future of the Left – Manchasm (2007)
Phantom Planet – California (2002)