Die besten Songs der 00ers (Vorauswahl 008: Maximo Park – Apply Some Pressure, 2005)

12.01.2009 Misc Music
Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /home/nerdcore/public_html/wp-content/themes/NC12/single.php on line 65

Share: Twitter Facebook Mail


(Youtube Direktmaximo)

Ich weiß noch genau, wie das damals war, nach dem Ende des The-Band-Hypes, als man nach den Strokes und Interpols und Vines überall das Ende dieser neuen Bands herbeischrie. Auf einmal war da England und ihre New New Wave frischer Bands... eine der ersten war Maximo Park. Die enttäuschten mich danach live und ihre Songs haben auch nur eine sehr geringe Halbwertszeit, aber ich weiß eben auch noch, wie ich mir damals „Apply Some Pressure“ als Single gekauft hatte (weil es das Album noch nicht gab und die anderen Möglichkeiten nichts ausspuckten) und ich diesen Song ein ganzes Wochenende auf Dauerrotation gehört habe. Für mich vielleicht der Song des neuen Britpop der 00ers und garantiert in den Top100, wahrscheinlich in den Top20.

Thread mit Songvorschlägen:
Die besten Songs der 00ers

Alle 00er-Songs in der Vorauswahl:
The Roots – The Seed (2002)
Interpol – Roland (2002)
Chemical Brothers – Star Guitar (2002)
Wilco – Heavy Metal Drummer(2002)
Stars – My favourite Book (2007)
The Cardigans –You’re The Storm (2003)
Queens of the Stone Age - Better Living Through Chemistry (2000)
Maximo Park – Apply Some Pressure (2005)