Die 100 besten Songs der 00ers

Gepostet vor 8 Jahren, 7 Monaten in #Misc #Music #Lists

Share: Twitter Facebook Mail


(Youtube Direktgorillaz)

Über das hier mache ich mir schon seit einem Jahr Gedanken, kein Scheiß! Jetzt, da sich die 00ers, die 2000er, die 00er – die 00ers klingt am besten! – dem Ende zuneigen, da überlege ich, was die besten Songs des Jahrzehnts waren. Und da fallen mir so tierisch viele ein, von den Strokes über Interpol und dem Tokyo Police Club bis hin zu Joanna Newsom. The Vines, Okkervil River, Franz Ferdinand, The National, Hot Chip, die obigen Gorillaz... meine Güte, was war das für ein fantastisches Jahrzehnt in Musik.

Diese waren wohl die zehn Jahre meines Lebens, in der ich wohl die meiste Musik gehört habe. In den Neunzigern war ich bis gegen Ende zu sehr im Techno-Underground verhaftet, um da vom guten Pop oder Indie irgendwas außer Grunge mitzubekommen, mein Mind hat sich erst später geöffnet, quasi, and the Rest followed. Ich habe zwar schon eine relativ feste Vorstellung davon, welche Songs in diese Liste der 100 besten Songs der 00ers reingehören, aber...

Deshalb brauche ich Eure Hilfe, denn mir ist vollkommen klar, dass ich, obwohl ich unzählige Platten gekauft und gehört habe, ich doch genauso unzählige Perlen verpasst haben muss. Deshalb bitte ich um Eure Lieblingssongs aus diesem Jahrzehnt in den Kommentaren. Es geht natürlich um Pop, aber auch um Indie, Metal, Hip-Hop (Jawohl! Jay-Zs „99 Problems“ würde beispielsweise auch ohne Euch in meiner Liste auftauchen) und Electronica.

Eminems „Stan“ muss in so einer Liste neben „No One Knows“ von QOTSA stehen, Kylie Minogue neben Future of the Left. Es geht um Pop, aber nicht um Charts, die beste Musik der 00ers eben. Eure Songs des Jahrzehnts in die Kommentare, bitte!

Movies Where the Cat Just Fucks Everything Up

Beautiful.

Deleted Wikipedia-Articles with freaky Titles

So much gold… Wikipedia: Deleted articles with freaky titles (via JWZ), nach dem Klick ein paar meiner Favorites:

A List of What makes Dr.Banner angry

Kenneth Johnson hat auf seiner Website eine komplette Liste aller Gründe, warum Bruce Banner in der Hulk-Serie aus den 70ern…

Hype Machine Music Blog Zeitgeist 2012

Das Jahr 2012 laut Musikblogs und Hype Machines Zeitgeist 2012: The Most Blogged Artists and Tracks of the Year.

NES-Game Personality-Test

Schicke Liste vom immer großartigen Timothy McSweeneys: WHAT YOUR FAVORITE CLASSIC NES VIDEO GAME SAYS ABOUT YOU. Laut der Liste…

This is a list of catgirls in notable fictional works

Eine Liste fiktiver Katzenmädchen. Erstaunlich: Weder Simone Simon noch Nastassja Kinski (Katzenmenschen Original und Remake) sind in der Liste enthalten,…

Wikipedias Lists of Lists of Lists lists itself as a List of Lists

Wikipedia hat eine Liste mit Listen voller Listen, darin verlinkt sie sich selbst als eine Liste mit Listen. Dazu kann…

Top Ten Evil Clowns of 2011

Tolle Liste der bösesten Clowns des letzten Jahres: (10) Killer Santa Strikes Again Grapevine, a Dallas suburb, is dubbed the…

Top Ten List of Top Ten Lists of Top Ten Lists

David Weinbergers (Cluetrain Manifesto) Top Ten List of Top Ten Lists of Top Ten Lists: „Come on, people! If just…

200 Great Musicvideos From 2011

Ohne groß rumzumachen: Hier meine 200 Lieblingsclip aus den Musikvideo-Postings dieses Jahres, ich hab' garantiert Sachen vergessen und übersehen, aber…

Woody Guthries New Years Rulin's

Shaun Usher, der bereits die ganz tollen Blogs Letters of Note und Letterheady betreibt, hat sich vor ein paar Wochen…