Psych Out 1968

Gepostet vor 8 Jahren, 7 Monaten in #Misc #Movies #60s #Hippies

Share: Twitter Facebook Mail

psychout

Hier ist das fantastische Poster und der noch fantastischere Trailer zu Psych Out von 1968 mit einem jungen Jack Nicholson und es ist voller Farben und Formen und alles ist eins! Snip von IMDB:

Jennie (Susan Strasberg), a deaf runaway who has just arrived in San Francisco's Haight-Ashbury district to find her long-lost brother, a mysterious bearded sculptor known around town as The Seeker (Bruce Dern). She falls in with a psychedelic band, Mumblin' Jim, whose members include Stony (a pony-tailed Jack Nicholson), Ben (Adam Roarke), and Elwood (Max Julien).

They hide her from the fuzz in their crash pad, a Victorian house crowded with love beads and necking couples. Mumblin' Jim's truth-seeking friend Dave (Dean Stockwell) considers the band's pursuit of success "playing games," but he agrees to help Jennie anyway.


(Youtube Direkthippies, via PCL)

Podcasts: Die Grenze des Sagbaren, Riot-Selfies, das Zeitalter des Zorns und der Summer of Love

Podcasts und Hörspiele, die ich in den letzten Wochen weggehört habe, unter anderem mit 'ner kurzen Kritik von Pankaj Mishras…

Easy Rider Chopper for sale

Nächsten Monat versteigern sie Peter Fondas ikonischen Captain America Chopper aus Easy Rider, dem grandiosen Abgesang auf Acid und das…

The YÉ-YÉ! Girls of '60s French Pop

Ich hab' mir vor ein paar Tagen das großartige Album Entropicalia von den Soundcarriers gekauft, der perfekte Soundtrack für den…

Mad Men Set-Design

Die eigentlichen Hauptdarsteller der Werbebutze-60s-Zeitgeist-Serie Mad Men sind ja die Sets und ihre Designer und das Interieur Design-Mag hat eine…

Benoit Paillés Rainbow Gathering-Photography (2)

Benoit Paillés Bilder von den Rainbow Gatherings hatte ich schonmal vor zwei Jahren hier, seit damals hat er neue Bilder…

Happy 50th, Lavalamp!

Die Lavalampe wurde gestern 50 Jahre alt! Herzlichen Glückwunsch! Erfunden wurde sie 1963 von Edward Craven-Walker und ich schätze mal,…

Swoons Neo-Hippie Art-Rafts

Die Kunst-Floße von Swoon sind nichts neues, die Bilder von Tod Seelie dazu habe ich allerdings noch nicht gesehen. Tolles,…

Mike „Polaroid Kidd“ Brodies Period of Juvenile Prosperity

Mike Brodie aka „The Polaroid Kidd“ ging im Jahr 2003 mit 17 Jahren auf eine Reise quer durch die USA…

Fuck For Forest – The Movie

 Youtube Direktfuck, via AnimalNY Die Berliner NGO Fuck For Forest verkaufen auf ihrer Website DIY-Porno, retten vom Geld den Regenwald…

Doku: Bar 25 – Tage außerhalb der Zeit

 Youtube Direkt25, via Ronny Vor ein paar Tagen lief auf ZDF.Kultur die Doku „Bar 25 – Tage außerhalb der Zeit“ über…

Freak City: Burg Herzberg Hippie Festival

Schöne Portraitserie von Fotograf Patrick Essex, der die Alt-Hippies vom 2012er Burg Herzberg Festival abgelichtet hat. (via Ben Hammer, Ronny)