3,5"-Floppydisc-Posters

Gepostet vor 8 Jahren, 7 Monaten in #Design #Misc #Nerdism #Poster #Retrotech #Software

Share: Twitter Facebook Mail

floppyposter

Die Designer von Antrepo, die schon diese alternativen Filmposter mit den Namen der productgeplaceten Marken gestaltet hatten, haben nun eine Posterserie mit 3,5"-Floppydiscs gemacht und ausgerechnet, wieviele es davon etwa bräuchte, eine aktuelle iTunes-Installation unterzubringen.

46 disk for iTunes 8.02
358 disk for Adobe Photoshop CS4
1760 disk for the Sims 3
12 disk for Firefox 3, 36 disk for Firefox Add-ons

Ich hatte ja damals ausgerechnet, dass der Stapel Lochkarten, der für eine Folge IT-Crowd benötigt werden würde, 387,71 Meter hoch ist. In Floppys rechne ich das jetzt aber nicht aus.

3.5 inch Poster (via Jeriko)

Eine Floppydisc umfasst 1440KB, eine Folge IT-Crowd hat 174 MB = 178.176 KB, 178176/1440 = 123,7333. Eine Folge IT-Crowd benötigt also 124 Floppydiscs.

Beyond Cyberpunk Hypercard-Archive

HyperCard war eine frühe Version (vor HTML) der Hypertext-Programmierung auf dem Mac. Die Software war damals relativ weit verbreitet, wurde…

10 PRINT CHR$ (205.5 + RND (1)); on a Commodore Pet

10 PRINT CHR$ (205.5 + RND (1)); 20 GOTO 10 ist sowas wie ein Miniatur-Programm in Basic für Generative Graphics,…

Malware encoded in DNA hacks Gene-Sequencer

Ich hatte hier schon öfter über DNA als Speicher geschrieben, GIFs, ein OKGo-Album, Wikipedia-Kunst, Gedichte und sogar Urheberrechtsverletzungen wurden alle…

MS Paint R.I.P. (Update)

Microsoft stampft Paint ein. Mit dem Teil hab' ich vor 25 Jahren die ersten rudimentären Grafiken für mein erstes Fanmag…

Alphabet of Alternative/Rock

Tolle Prints von We Are Dorothy: das Alphabet of Alternative Music und das Alphabet of Rock. Nettes Detail: Das rote…

Awesome Iron Maiden-Prints

Nach der eher enttäuschenden Comic-Ankündigung haben sich Iron Maiden jetzt mit den ToyShirtPrint-Machern von Super 7 zusammengeschmissen und ein paar…

Awesome Wolf of Wallstreet-Print

Fetter Wolf of Wallstreet-Print von Krzysztof Domaradzki aka Studio Kxx aus Polen. Gedruckt mit 10 Farben und Security Strip für…

Posters for hunting invasive Lionfish

Der Red Lionfish ist eine Unterart der Feuerfische und zählt zu den invasiven Spezies, die sich in der karibischen See…

Hyperkin Ataribox

Hyperkin haben anscheinend ihre Flashbak-Atari-Konsolen neu aufgestellt und zeigten auf der E3 das HD-fähige RetroN77 vor. Aus Hyperkins E3-Listing: „The…

Charles Thacker R.I.P.

Charles Thacker, Chefdesigner des Xerox Alto und Erfinder des Ethernet, ist nach kurzer Krankheit verstorben. Thackers Alto ging 1976 als…

Map of Geocities: The Deleted City 3.0

Tolle Visualisierung der ollen Geocities-Websites auf einer Karte. Das Teil lädt bei mir grade eher langsam und dort wo offenbar…