3,5"-Floppydisc-Posters

floppyposter

Die Designer von Antrepo, die schon diese alternativen Filmposter mit den Namen der productgeplaceten Marken gestaltet hatten, haben nun eine Posterserie mit 3,5"-Floppydiscs gemacht und ausgerechnet, wieviele es davon etwa bräuchte, eine aktuelle iTunes-Installation unterzubringen.

46 disk for iTunes 8.02
358 disk for Adobe Photoshop CS4
1760 disk for the Sims 3
12 disk for Firefox 3, 36 disk for Firefox Add-ons

Ich hatte ja damals ausgerechnet, dass der Stapel Lochkarten, der für eine Folge IT-Crowd benötigt werden würde, 387,71 Meter hoch ist. In Floppys rechne ich das jetzt aber nicht aus.

3.5 inch Poster (via Jeriko)

Eine Floppydisc umfasst 1440KB, eine Folge IT-Crowd hat 174 MB = 178.176 KB, 178176/1440 = 123,7333. Eine Folge IT-Crowd benötigt also 124 Floppydiscs.