Neuer Sport im Iran: Schuhwerfen auf Bush-Porträts

File under: Zu gut, um wahr zu sein und tatsächlich gehe ich von einem Fake aus, aber selbst wenn: Das hier ist zu gut, um es nicht zu posten.

Der Iran hat eine neue Sportdisziplin eingeführt. An diesem Freitag sollen in Teheran Wettkämpfe im "Schuhwerfen auf Bushs Porträt" ausgetragen werden, berichteten örtliche Medien am Mittwoch.

Das Turnier findet auf dem Gelände der Teheraner Universität nach dem traditionellen Freitagsgebet statt. Zum Reglement der Wettkämpfe wurden bislang keine Angaben gemacht.

Ortsbehörden zufolge hat das Turnier zum Ziel, "Solidarität mit dem mutigen irakischen Reporter" Montasser al-Saidi zum Ausdruck zu bringen, der US-Präsident George W. Bush am 14. Dezember bei einer Pressekonferenz mit Schuhen beworfen hatte. Dazu hatte er gerufen: "Das ist der Abschiedskuss für Dich, Du Hund."

Teheran führt neue Sportdisziplin ein - "Schuhwerfen auf Bushs Porträt" (via Fefe)