250.000$-Steampunk-Uhren-Porno

4vgjghjv

Das Teil ist in meinem Feedreader jetzt schon ein paar mal an mir vorbeigerauscht, ich habe aber jetzt erst bei Jeriko gelesen, was da für ein Wahnsinn dahintersteckt:

Die Cabestan Tourbillion Vertical Watch ist wirklich ein Meisterwerk: 1352 Teile werden in Handarbeit zusammengesetzt, pro Monat können gerade mal vier davon hergestellt werden - allein die Kette besteht schon aus 450 Elementen Auf der rechten Seite wird oben Stunden und Minuten angezeigt, unten ist der Sekundenzähler. Die Anzeige oben links zeigt einem, wann die Uhr das nächste Mal aufgezogen werden muss. die Standardversion schlägt mit flockigen 250.000$ zu Buche, für die abgebildete Version mit Diamantbesetzung legt man etwa 400.000$ auf den Tisch.

Wir haben da grade, da ist doch, hier, na, Dingens... Weihnachten! I want one!

Cabestan Winch Tourbillon Vertical Watch — Steampunk Time