The Day The Earth Stood Still – Das Comic nach der Original-Story

Gepostet vor 8 Jahren, 8 Monaten in #Misc #Movies #Comics #ScienceFiction

Share: Twitter Facebook Mail

Nächste Woche kommt „The Day The Earth Stood Still“ in die Kinos, Filmfreund Batz hat ihn schon gesehen und für Murks befunden, denn leider scheint es eine Esoterik-Kitsch-Jesus-Story geworden zu sein. Anschauen werde ich ihn trotzdem, weil Riesenroboter und Raumschiffe. Was ich nicht wusste: Der Film basiert auf einer Short Story namens „Farewell to the Master“, die in den Siebzigern von Marvel als Comic umgesetzt wurde. Diversions of the Groovy Kind hat das Teil komlett eingescannt.

Chances are, that film will bear even less resemblance to the the Harry Bates short story, "Farewell to the Master" (published in the October, 1940, issue of Astounding) than the original film.

In 1973, Roy Thomas read the original Bates short story, located the author to get permission to adapt the story into comicbook form, then teamed with penciller Ross Andru and inker Wayne Howard to create a more faithful adaptation of "Farewell to the Master" for Worlds Unknown #3 (June, 1973).

Science Fiction Theater Presents: Farewell to the Master (via io9.com)

Beyond Cyberpunk Hypercard-Archive

HyperCard war eine frühe Version (vor HTML) der Hypertext-Programmierung auf dem Mac. Die Software war damals relativ weit verbreitet, wurde…

Podcasts: Dystopien und Utopien (mit yours truly), die Philosophie der Lüge und Grenzbereiche des Bipolaren

Vor einer Woche war ich zu Gast in einer Breitband-Sendung über Science-Fiction, Dystopien und Utopien: Breitband: Die Erfindung der Zukunft…

Ready Player One – Trailer

Erster Trailer zu Stephen Spielbergs Verfilmung von Ernest Clines Ready Player One, das Buch hatte ich damals hier reviewed. So…

Robert Kirkman kills The Walking Dead (the Comic)

Ich erinnere mich noch daran, dass Robert Kirkman mal gesagt hatte, er wolle die Walking Dead-Comics schreiben, bis er selbst…

Blade Runner 2049 – Neuer Trailer

Neuer Blade Runner 2049-Trailer mit jeder Menge neuer Bilder: Thirty years after the events of the first film, a new…

Oats Studios - Volume 1 - Zygote

Der dritte Kurzfilms aus Neil Blomkamps Oats-Experiment: Zygote erzählt die Story von zwei Marines auf der Flucht in einem Militärkomplex,…

Animation-Checklist for 20000 Leagues under the Sea

Tolles Artefakt aus der Produktion von Disneys 1954er Verne-Verfilmung 20000 Meilen unter dem Meer (mein allererster Kino-Film übrigens). Cory auf…

Oats Studios - Volume 1 - Firebase

Halbe Stunde Monster-Vietnam-Action von Neil Blomkamp, so ein bisschen wie eine Verfilmung einer alten EC-Comics-Story mit Zombie-Soldaten, weirden UFO-Flammenwerfern, Space-Time-Soldiers…

Iron Maiden Comics

Iron Maiden eine Eddie-Comicserie namens Iron Maiden: Legacy Of The Beast angekündigt. 5 Hefte sollen es insgesamt werden, in denen…

Podcasts: Deutschland 2071, Ambrose Bierce, die Freimaurer und 20 Jahre OK Computer

Zwei handvoll Podcasts und Hörspiele, die ich in der letzten Woche weggehört habe oder grade weghöre, unter anderem mit 'nem…

1st Tank-Girl-Zine 30th Anniversary-Reprint

Vor dreißig Jahren veröffentlichten Jamie Hewlett, Philip Bond and Alan Martin ihr erstes Comic-Zine Atom Tan in einer sensationellen Auflage…