Beatles vs Reality

McCartney: No Beatles on iTunes in the Near Future

René: „Listening to The Beatles on my iPod... for years now!“

Es ist genau dieser Scheiß, den Sir McCartney da von sich gibt, wie etwa „Hey, sounds like the music business. It's between EMI and The Beatles. What else is new.“ Ich kann Dir sagen, Paul, was neu ist: It's teh internet.

Ich könnt' mich da so wunderbar aufregen, über die Tatsache, dass da irgendwelche Dinosaurier irgendwelche Absätze in irgendwelchen Verträgen diskutieren, während die technische Entwicklung einfach an ihnen vorbeirauscht. Oder besser: Vorbeigerauscht ist. Wenn die Beatles nicht im iTunes (oder einem anderen digitalen) Store verfügbar sind, dann ziehe ich sie mir da, wo es geht. Niemand muss heute mehr ohne ein digitales „A Day in the life“ leben, auch wenn McCartney das so will. Also, er will ja, aber die Verträge, die Verhandlungen, oooh. What else is new.

Everything, Paul. Everything.