Doku: Bryony makes a Zombie Movie


(Youtube Direktzombies, via Internetzombiemovie)

Über Bryonys Zombiefilm-Projekt habe ich bereits im Juli geschrieben:

Youtube-Userin Paperlilies aka Bryony ist ein Youtube-Sternchen aus London und dreht einen Zombie-Film, der komplett aus beigesteuertem Material aus ihrer Community besteht. Und was hierzulande (noch) unvorstellbar ist: die BBC hat das Thema aufgegriffen und eine eigene Website eingerichtet, auf der kurze Doku-Webisodes gepostet werden. Am Ende des Projekts läuft dann die komplette Doku auf BBC3.

Genau diese Dokumentation ist jetzt ausgestrahlt worden, ist auch online verfügbar, nur leider nicht für Leute außerhalb von UK. Jedenfalls fast, die Doku haben sie nämlich auch bei Youtube hochgeladen.

[update] Armin hat mich drauf hingewiesen, dass die komplette Doku von der BBC auf Youtube gepostet wurde, ich habe das ursprüngliche Video durch diese ersetzt. Danke!