Mehr schwedische Bands aus den 70ern

Vor drei Jahren und ein paar Monaten verlinkte ich das erste mal eine Sammlung von Bildern mit schwedischen Bands aus den Siebzigern, die schon damals wahnsinnig wahnsinnige Frisuren hatten. Dann stolpere ich vor ein paar Tagen zu einer ähnlichen Sammlung und das erstaunlichste in diesem Internetz: die beiden Fotoserien (wenn man dieses geballte Grauen überhaupt so nennen will) haben grade mal ein Bild gemeinsam und das ist das Bild der „Gert Jonnys“. Aber jetzt mal ehrlich: Was haben sich die Leute da vor 35 Jahren eigentlich bei gedacht? Ich zieh mir mal grüne, glitzerne, hautenge Hosenanzüge an, lasse mir die Haare in unmöglichen Winkeln vom Kopf abstehen, flankiert von noch unwahrscheinlicheren Koteletten und schau besonders dämlich in die Kamera? Ich meine, ey, die 70er haben uns den Taxi Driver gebracht, Star Wars, Martin Scorsese, AC/DC, Black Sabbath, The Boys are back in Town, Easy Rider – und schwedische Dance-Bands! Jeez.

Swedish Dance Bands from the 70s (via BoingBoing)
Svenska dansband