Obamas Robot-Halloween-Spot


(Youtube Direktgort, Danke El Shreddo!)

Einer der neuesten Spots von Barack Obama, neben dem halbstündigen Monster von Wahlwerbespot, ein Video, dass McCains Robo-Calls attackiert. John McCain lässt durch eine PR-Firma (die übrigens im Jahr 2000 eine Kampagne gegen McCain fuhr) automatisierte Anrufe durchführen, während derer eine Roboterstimme Obamas angebliche „Nähe zu Terroristen“ erläutert. Und dessen Antwort darauf ist nun ein Video mit Gort, dem Roboter aus „Der Tag an dem die Erde stillstand“.

Ich bin zwar etwas obamamüde und sehr froh, wenn der Spuk Dienstagnacht endlich, endlich zu Ende geht, aber das hier ist einfach so verdammt großartig. Der halbstündige Marathon mag vielleicht der beste Wahlwerbespot aller Zeiten sein, das hier ist aber der nerdgorste. Ich meine jetzt mal ehrlich, wer hätte gedacht, dass ich jemals was von Obama im Zusammenhang mit ollen SciFi-Flicks from outer Space tippen kann? Wunderbar!