Ernst Haeckels „Kunst-Formen der Natur“ (1898) komplett in HighRes auf Flickr

Gepostet vor 7 Jahren, 10 Monaten in Misc Share: Twitter Facebook Mail

Ich liebe alte, illustrierte Bücher und das hier ist wohl die Mutter aller alten, illustrierten Bücher: Ernst Haeckels „Kunst-Formen der Natur“ aus dem Jahr 1898 mit wunderbaren Zeichnungen von Ein- und Mehrzellern, Quallen, Muscheln und Kraken ist komplett und hochauflösend eingescannt auf Flickr. Hier gibt's noch ein 276MB-PDF in Print-Auflösung.

Kunst-Formen der Natur, by Ernst Haeckel (via Make)

Tags: Books Illustration Nature Scans Vintage

13490643_10155243441723849_8602989494611992079_o

Josh Keyes' Overgrown

Neue Artworks vom großartigen Josh Keyes aus seiner neuen Ausstellung Overgrown in der Archimedes Gallery in Oregon. Josh Keyes new…

bauhaus

Harvard Bauhaus Collection online

Als Bauhaus-Gründer Walter Gropius in den 1930er Jahren vor den Nazis floh und an der Graduate School of Design der…

jean

James Jean Bunny-Orgy-Illustration-Timelapse

James Jean hat nicht nur ein neues Buch namens Zugzwang am Start, er hat auch grade ein Timelapse-Process-Clip einer seiner…

goodbook

A Good Book

Der Bernd mit dem hervorragenden Nachnamen Kuchenbeiser sammelt gute Bücher auf agoodbook.de. Bislang sind 385 davon zusammengekommen, sehr viel Typo…

poke

Pokémon-Arsch Lesezeichen

Pokémon-Ärsche als Lesezeichen vom Etsy-Shop MyBookmark. You gotta spank them all!

v0

Post-Punk Supervillain Squad

Neues von Illustrator Butcher Billy aus Brasilien, Punk und Wave-Helden als Gang of Supervillains feat. Bizarro-Morrissey, Cat-Siouxsie, ReverseFlash-Devo, Ice-Curtis, Harlequin-Debbie…

2290

Aliens Behind The Scenes-Pics

Zum 30. Jahrestag von James Camerons Aliens erscheint heute ein Buch voller bislang ungesehener Behind The Set-Pics, der Guardian hat…

5a9e9f32855525.569654f62f02b

Afrofuturistische Architektur von Olalekan Jeyifous

Großartige Arbeiten von Olalekan Jeyifous (Behance) aus Brooklyn. Gleichermaßen beeinflusst von afrikanischer Science-Fiction und Architektur, man erkennt aber auch ganz…

data0

Dear Data is a Book!

Giorgia Lupi und Stefanie Posavec hatten sich über ein Jahr jede Woche Postkarten geschickt. Auf diesen malten und zeichneten sie…

tumblr_mkc8ei6A0M1rnhr86o1_1280

Gaspar Saladino R.I.P.

Comic-Legende Gaspar Saladino ist im Alter von 89 Jahren gestorben. Der Mann hat im Silver Age einige der bekanntesten DC-…

bbfix

Brandenburger Tor, fixed

Schon seit ein paar Jahren gibt es die Aktion Fix Brandenburger Tor, um die BVG zu bewegen, endlich die weirden,…