Far Cry'd

25.10.2008 Games Misc #Storys

Share: Twitter Facebook Mail

Liebes Internet, obwohl heute die Sonne scheint und man ja auch einen wunderbaren Herbstspaziergang machen könnte, bin ich in Afrika und kämpfe mich als Söldner durch die Story von „Far Cry 2“. Deshalb wird hier heute und morgen nicht viel passieren, dafür habe ich aber schon wieder so dermaßen viele Sachen geflagged, dass Euch am Montag das Internetz förmlich um die Ohren fliegt, versprochen. Dafür habe ich aber einen kleinen (und zahmen, ich bin heute gut drauf) Rant für die Zocker unter Euch:

Liebe Spieleentwickler, ich bin ein bekennender Pilotensteuerungszocker. Wenn ich den Gnubbel am Controller nach oben drücke, dann will ich nach unten sehen, wenn ich den Gnubbel nach unten drücke, dann will ich nach oben sehen. Hört sich erstmal unlogisch an, ist aber tatsächlich logischer als das Gegenteil, denn: diese Steuerung entspricht der Kopfbewegung, drücke ich den Gnubbel nach unten repektive hinten, entspricht das der Kopfbewegung beim Nach-Oben-Schauen. Das hätte ich demnächst gerne als Default-Einstellung bei allen Shootern, die da noch kommen werden.

Und noch eine Bitte: versteckt die Option der Y-Achsenumkehrung nicht in irgendwelchen beknackten Spieleoptionen, sondern packt sie dahin, wo man sie sucht – zu den Steuerungsoptionen. Danke.