Neue Terroristen: Zombie-Story-Autoren

Gepostet vor 7 Jahren, 11 Monaten in Misc Share: Twitter Facebook Mail

In Kentucky wurde ein Schüler verhaftet, weil er eine Story geschrieben hatte, in der Zombies eine Highschool überrennen.

Police say the nature of the story makes it a felony [Verbrechen]. "Anytime you make any threat or possess matter involving a school or function it's a felony in the state of Kentucky," said Winchester Police detective Steven Caudill.

Nach dieser Logik sind sämtliche Post-Apokalyptischen Filme und Bücher Verbrechen, das Ende von Planet der Affen ist Hofverrat und Walking Dead, in dem ein Gefängnis von Zombies überrannt wird, ist ein Verbrechen. Das ist schon völlig surreal, so schlecht ist das. Land of the free my ass.

High school student in Kentucky faces felony charges for writing a zombie story

[update] Uli meint in den Comments: „Ähm der Vorfall ist schon drei Jahre her und wenn ich mich recht entsinne hat sich rausgestellt dass das mit den Zombies auch so nicht stimmte. Hier eine Zusammenfassung der Entwicklungen.“

William Poole, initially arrested for “terroristic threatening”, has had all charges against him dropped, although he remains on probation.

Poole vaulted to Internet fame (or infamy) back in March when it was reported that the authorities had arrested him because of a set of writings that he claimed was a story about zombies. The zombie connection turned out to be a falsehood, which damaged Poole’s credibility, but it remained unclear whether his writings, which described an attack on a high school in the third person, were really a credible threat, or merely the harmless writings of an angry young man.

By July, the charges against Poole were reduced from a felony to a misdemeanor, with the slightly ludicrous title of “attempt to commit terroristic threatening”. Finally, on October 4, even these charges were dropped.

All Charges Dropped on William Poole Case, But Poole Still on Probation

Tags: Terrorism Zombies

bbbbb

Reviews: Train to Busan, Beyond the Gates, My Big Night, The Ones Below

Die Filme des zwölften und letzten Tages auf dem Fantasy Filmfest, von gut nach schlecht. Train to Busan ★★★★ (Trailer)…

bib

Christliche Dronen sollen ISIS mit Bibeln bombardieren

Die schwedische Freikirche Livets Ord will tausende Bibeln mit Dronen über von Daesh besetzten Gebieten im Irak abwerfen, wortwörtliche Bibel-Bomben.…

drop

Podcasts: 50 Jahre Star Trek, Turn on Tune in Drop out, Rituale der Medien und eine Kulturgeschichte der Peinlichkeit

Eine ganze Reihe Podcasts, die ich in den letzten Wochen angehört habe, unter anderem mit Star Trek, Orson Welles, dem…

nizza

Anschlag in Nizza: LKW rast in Menschenmenge

Ein LKW ist in Nizza während des französischen Nationalfeiertags zu Ehren des Sturms auf die Bastille und der französischen Revolution…

mothman

Antiterror-Moth-Invasion beim EM-Endspiel

Weil man gestern Nacht im Stade de France als Anti-Terrormaßnahme die Flutlichter angeschaltet ließ, ist das Stadion nun während des…

revenge

Revenge-Terror-Shaming in this Brave New World

So macht man das im Jahr 2016: Weil ein Typ aus Mexiko jemanden um ein paar tausend Dollar prellte, landet…

Geiselnehmer in Viernheimer Kino erschossen

In Viernheim (in meiner alten Heimat) hat heute mittag ein bewaffneter „verwirrter Einzeltäter“ ein Kino gestürmt und Geiseln genommen. Der…

loverock

Podcasts: Love and Rockets, Fix und Foxi, Populismus, Zombies, TKKG und die drei ???, Böses Denken und die Misere der Kritik

Jede Menge Podcasts, in die ich in der vergangenen Woche mindestens reingehört habe. Unter anderem mit Kurt Lewins Sozial-Psychologie, philosophischen…

Ck8L9yjWgAAfpYo

Das Massaker an Schwulen in Orlando ist eine Manifestation toxischer Männlichkeit

1.) Hier die Namen der 49 Opfer des Anschlags auf den Schwulenclub Pulse von der Website der Stadt Orlando: Stanley…

gays1

#GaysBreakTheInternet is full of love ❤️💛💚💙💜💖

Im Zuge des Anschlags auf den Pulse Club in Orlando, bei dem gestern 50 Menschen umkamen, bricht sich grade überall…

CkwfIqLW0AEz4kh

50 Tote bei Terroranschlag auf Gay-Club in Florida

Fuck, 50 Tote nach einem Terroranschlag auf einen Schwulenclub in Orlando: Florida nightclub shooting: 50 dead, 53 wounded in attack,…