Ein kleiner Tobsuchtsanfall:

Dem Web-Konzern Google drohen in Deutschland Probleme mit seiner Bildersuche. Das Landgericht Hamburg hat dem Unternehmen verboten, fünf urheberrechtlich geschützte Comiczeichnungen im Netz öffentlich zugänglich zu machen, wie eine Gerichtssprecherin der Nachrichtenagentur AFP bestätigte.

Hamburger Gericht urteilt gegen Googles Bildersuche

Beamte nehmen nachts in Bad Saulgau einen Mann unter Verdacht des Surfens in fremden W-Lan-Netzen fest. [...] „Es kommen verschiedene Tatbestände in Betracht“, sagt Edwin Dobler von der zuständigen Polizeidirektion Sigmaringen. Er bestätigt, dass es den Ermittlern im vorliegenden Fall um das Einloggen selbst geht und nicht um kriminelle Inhalte.

Polizei erwischt "Schwarzsurfer" (via IP-Notiz)

Die technische Kompetenz der deutschen Judikative, der deutschen Exekutive und der deutschen Legislative ist nicht erst seit gestern unter aller Sau. Ich habe aber mittlerweile für obenstehenden Blödsinn keinerlei Verständnis mehr. Ich spreche hiermit der Politik, der Polizei und allen (!) Gerichten jegliche Online-Kompetenz ab und fordere (uh!) den Rücktritt aller verantwortlichen Beamten.

Und jetzt mal im Ernst: wir werden im Jahr 2008, einem Jahr, in dem die Online-Studie der ARD ergab, dass rund 2/3 aller Deutschen „online“ ist, was natürlich eine Zahl ist, die insgesamt gegen 100% tendiert, in dem sich die Menschen per Chat, Blogs, DingsVZs kommunizieren, SMSen hin- und herschicken, die bei Youtube oder den doofen deutschen Copycats lustige Videos anschauen, die Texte lesen und manchmal sogar schreiben, die Musik runterladen, legal wie illegal, die Filme runterladen, genauso egal wie legal, wir leben im Jahr 2008, 7 Jahre nachdem uns Kubrick in einem SciFi-Klassiker zum Jupiter geschickt hat, noch zwei Jahre bis 2010 und diese verfickten Arschgeigen entscheiden diesen völlig abartigen BOCKMIST?

Bitte nehmt mir mal ganz schnell das Internet weg, sonst krieg ich nen Schreianfall und lauf' hier Amok. Ehrlich jetzt: Das kann doch wohl mal nicht wahr sein? Diese Pfeiffen, elende Kretins, inkompetente Arschkrampen!