Angelika Express' Album-Aktie

Gepostet vor 8 Jahren, 4 Monaten in #Misc #Album #Music-Industry

Share: Twitter Facebook Mail

Robert hatte es ja bereits angekündigt, jetzt steht die offizielle Seite dazu: Angelika machen ein „User Financed Album“, das heisst, man kann für 50 Euro eine Angelika-Aktie erwerben und erhält dafür Anteile am Gewinn des Albums. Hervorragendes Konzept und so in Deutschland komplett neu. Und ich sichere mir jetzt mal, hm, vier Aktien. Denke ich.

Zum ersten Mal in Deutschland bietet Angelika Express Fans und Förderern nun die Möglichkeit, sich an einer Albumveröffentlichung finanziell direkt zu beteiligen und im Gegenzug am Gewinn zu profitieren.

Es geht um den kommenden Release “Goldener Trash”, dessen 15 Songs zwischen April und August 2008 enstanden sind und im wöchentlichen Rhythmus auf der Angelika Express Homepage veröffentlicht wurden.

Die Stücke werden im Mix und Mastering neu bearbeitet, und für die Veröffentlichung auf CD wird ein schickes Artwork hergestellt. Bis auf einige Ausnahmen werden die Songs online fortan als Streams und nicht als kostenfreie Downloads zur Verfügung stehen. Neben einer CD wird das Album auch in digitaler Form bei iTunes und anderen Downloadshops erhältlich sein.

Aus den FAQs:

01. Was kostet die Umsetzung des Projekts?
25.000 Euro.

02. Was kostet ein Anteil?
Der Preis eines Anteils ist 50 Euro. Die Anzahl der Anteile ist auf 500 limitiert.

03. Kann ich mehrere Anteile erwerben?
Ja.

04. Wie werden die Einnahmen verteilt?
80% für die Anteilseigner, 20% für den Künstler.

05. Ab welchen Verkaufszahlen mache ich Gewinn?
Sobald die Einnahmen 25.000 Euro übersteigen, also z.B. ab etwa 3.000 verkauften CDs + 1.000 Album-Downloads. Bei 6000 CDs + 2000 Downloads wird man also seinen eingesetzten Betrag ungefähr verdoppelt haben.

Die Angelika Express “Aktie”

Pissed Jeans – Why Love Now (Albumstream)

Das neue Pissed Jeans-Album Why Love Now im Stream, erscheint nächste Woche auf SubPop. Tritt mächtig. Stream geklaut aus diesem…

LPsLPsLPs \\ Blackest Black is electronic industrialized Goth Wave Black

Bandcamp spendet heute 100% ihres Gewinns an die ACLU und der Aktion haben sich mittlerweile über 200 Labels und Musiker…

LPsLPsLPs \\ Lautgespielter Krach hilft in allen Lebenslagen besonders bei den komplizierten. (Isso.)

Bandcamp spendet heute 100% ihres Gewinns an die ACLU und der Aktion haben sich mittlerweile über 200 Labels und Musiker…

LPsLPsLPs \\ Karamellsahnebonbons und anders buntes Zuckerwerk zur Beruhigung blankliegender Nerven

Bandcamp spendet heute 100% ihres Gewinns an die ACLU und der Aktion haben sich mittlerweile über 200 Labels und Musiker…

Metal Albums with Googly Eyes 🤘👀🤘

A Tumblelog of Greatness 🤘👀🤘 Metal Albums with Googly Eyes. (via AV Club)

LPsLPsLPs \\ Abteilung für Krach und ähnlich Lautes

Guys... Donald Trump quoted Bane in his #Inauguration speech! pic.twitter.com/tVZQ4ppgPK — Batman-News.com (@BatmanNewsCom) January 20, 2017 The requested page 'https://www.whitehouse.gov/lgbt'…

◢◣◢◣◢◣ LPs ◢◣ Postdystopischer Gruftklang ◢◣◢◣◢◣

Großartiger Postpunk aus Italien, wie Placebo mit mehr Goth: Endless by Soviet Soviet. Endless by Soviet Soviet Coldwave aus Brooklyn…

\\\*\\\*\\\* LPs /\/\/\ Zucker\/\/atte /\/\/\ Bubblegum *///*///*///

Wahnsinnig hypnotischer Krautrock aus Japan von Minami Deutsch: Tunnel / New Pastoral Life by Minami Deutsch / 南ドイツ Minami Deutsch…

Annotated Licensed to Ill

Tolle neue Folge von Pitchforks Liner Notes-Serie über wegweisende Alben der Pop-Geschichte. Diesmal das Debut der Beasties, Licensed to Ill.…

ღ♪*•.¸. LPs .¸.• Süßwarendistribution

Neu im Plattenregal und weil die letzten Wochen sich nur mit ganz viel Krach ertragen ließen, man aber ja auch…

│║▌LPs █ Krachabteilung

Neu im Plattenregal und weil sich die letzten Wochen nur mit ganz viel Krach ertragen ließen, sind die alle lauter…