Logitech Squeezebox

Gepostet vor 7 Jahren, 11 Monaten in Misc Share: Twitter Facebook Mail

Ich habe ja auch diese Squeezebox von Logitech geschickt bekommen, habe es aber immer noch nicht geschafft, mein LastFM-Radio zu streamen (das Teil meldet mir immer einen Fehler, obwohl ich korrekt angemeldet bin) noch irgendeinen anderen Dienst zu nutzen (zugegeben: ich hab's auch nicht wirklich versucht). Durch die hakelige Menüführung von dem Ding kämpfe ich mich auch nicht mehr, wenn ich Musik von meiner Platte hören will, brauche ich kein Dings, dass diese kompliziert streamt. Ich kann auch einfach auf Play in iTunes klicken.

Noch dazu kann das Teil grade mal einen, über einen Umweg zwei Musikordner verwalten. Da meine Musik auf dem Rechner in mehreren Ordnern liegt, kann ich damit also nur einen Bruchteil meiner Musiksammlung streamen. Suboptimal. Und deshalb verstaubt das Ding seit gut 3 Tagen ungenutzt in der Ecke, nur einmal, da war es echt praktisch: wenn man in der Badewanne liegt, nimmt man selten den Rechner mit, mit dem Dings kann ich wunderbar in der Wanne Mucke von meinem Rechner streamen. Insgesamt also eine nette Spielerei für die Wanne, die dank kompliziertester Bedienung allerdings zum Scheitern verurteilt ist (und 300 Euro würde ich für sowas niemals ausgeben). Und die mickrige Fernbedienung funktioniert bei mir auch nicht.

Aber die riesige Alukiste, in der das Dings kam, die ist echt totschick, saupraktisch und sieht auch noch gut auf. Vielen Dank dafür!

Tags: Gadgets

watch

Windows95 on an Apple Watch

Nick Lee hat Windows95 auf ’ner Apple Watch zum laufen gebracht. Ist „nur“ emuliert und dauert auch „nur“ 'ne Stunde,…

panty

Vibrundies – Buzzing Tweeties in your Pants

Eine SmartUnterhose™ mit vibrierenden @Mention-Alert… IN YOUR PANTS! Alternativ könnte man sich auch die Apple Watch um den Johannes wickeln…

vr

Virtual Reality Phone-Case

Cleveres Case mit rudimentärer VR-Brille, mit der man sich etwa den Virtual Reality-Kram der NYTimes, leider nur für iPhone6 und…

sans0

People Sans Smartphones

Großartige Fotoserie von Eric Pickersgill: Menschen ohne ihre mobilen Internet-Zugangsvorrichtungen. Ich fühle mich ertappt, und zwar zurecht. (via Dangerous Minds)

Erotic Poetry from iPhone 6-Reviews

Erotische Gedichte aus iPhone6-Review-Zeilen. Feel the love… I have really big hands Would be an understatement. This is quite helpful.…

polaroid

Polaroid Cube

Polaroid steigt in den Action Cam-Markt ein und wirft den Cube auf den Markt, der sehr viel weniger kann, als…

Jibo, a „social“ Robot

Jibo, a „social“ Robot

Cynthia Breazeal vom MIT Media Lab finanziert grade Jibo auf Indiegogo, das Teil soll ein sozialer Robot mit Spracherkennung und…

putin

Golden Putin iPhones

Nicht ganz so großartig, wie die 1kg Silver Putin Coins, aber immerhin: In Russland gibt's demnächst 18-Karat iPhones mit Putins…

amazonphone

Amazon launches futuristic Shopping Device

Amazon hat heute einen neuartigen Produkt-Scanner vorgestellt, der rund 100 Millionen Produkte, Musik, Filme und Serien erkennt und Listen davon…

Android Wearables

Google hat sein Android für Wearables offiziell vorgestellt und ein Preview für Developer online gestellt. Zeitgleich haben sie die Motorola…

North Koreas Tablet reviewed (Spoiler: It's good.)

Rüdiger Frank von der Uni Wien hat sich ein Tablet in Nordkorea gekauft und ein detailiertes Review als PDF gepostet…