Heise Redesign

12.08.2008 Misc
Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /home/nerdcore/public_html/wp-content/themes/NC12/single.php on line 65

Share: Twitter Facebook Mail

Für mich als Designer war der Heise Newsticker immer eine optische Zumutung, eine Website, die aussah, wie diese typischen IT-Ingenieurs-Websites, es fehlten eigentlich nur noch die 5px-Tabellenränder, dann wäre das Klischee vollständig erfüllt gewesen.

Und nun, gottseidank, endlich endlich das Redesign. Tausendmal aufgeräumter, viel bessere Raumaufteilung, durch die sticky Notes können Schwerpunkte gesetzt werden – ein Punkt der beim Output von heise.de bitter nötig war –, kurz gesagt: sehr viel besser und angenehmer zu lesen, als im alten Layout. Im Forum überschlagen sich natürlich die wehmütigen Kommentare, die doch gerne ihr altes Heise zurück haben wollen. 2500 Kommentare and counting, nicht schlecht. Diese aber bitteschön ignorieren und weitermachen, im neuen, tausendmal schickeren Design. Glückwunsch!