Meine Bibel

Gepostet vor 9 Jahren, 22 Tagen in #Misc #Books #Religion

Share: Twitter Facebook Mail

Ich besaß mal eine Bibel. Die hatte ich mir im Zuge meiner Konfirmation zugelegt, weil man das damals eben so gemacht hat. Ich habe sie irgendwann zwischen 16 oder 18, als ich irgendwann mit reiner Logik darauf gekommen bin, dass es sowas wie einen Gott nicht gibt, auf dem Flohmarkt verkauft. Den Zusatz, ich hätte dafür eher nicht so viel bekommen, erspare ich mir hier, sonst wird mir hinterher wieder Religionsschmähung vorgeworfen. Was korrekt wäre. Ich besitze derzeit also keine Bibel.

Als ich allerdings eben in Dawkins „Gotteswahn“ las, was da streckenweise drinsteht, nämlich Folter, Tot, Mordschlag gepaart mit Sex in den abartigsten Varianten, dann – damn! – muss ich mir dieses Buch erneut zulegen und diesmal tatsächlich lesen. Ein episches Werk voll mit Pulp Fiction, Fantasy und Zombies? Count me in, aber sowas von!

Animated Science-Book-Covers

Neue animierte Fachliteratur-GIFs von Henning Lederer, auf seiner Website als GIFs, ich hab' die mal freigestellt und runtergerechnet:

OLG Brandenburg: Pastafarianism ist angeblich keine Religion

Vor einem Jahr bloggte ich über die Klage der Kirche des Fliegenden Spaghettimonsters gegen das Land Brandenburg, die den Pasafaris…

The Philosophy of the Weird and the Eerie

Right now I'm reading more books at once than should be healthy for me. Two of them are Mark Fishers…

Cleric ATM: Gebetsgeldautomat

Tweet der Polizei Berlin vor zwei Tagen: „Ungläubige Blicke der Streife unseres #A26 nach Anzeige dieser "Entweihung" eines EC-Automaten am…

Charlie Brooker writes Black Mirror Books now

Charlie Brooker gibt jetzt auch Black Mirror-Bücher heraus, eine Kurzgeschichten-Anthologie verschiedener SciFi-Autoren – ob Brooker selbst ebenfalls Stories beisteuern wird,…

Podcasts: Anton LaVeys Satanismus, wie die Götter auf die Welt kamen und die Freiheit der Ungläubigen

Jede Menge Podcasts und Hörspiele, die ich in den letzten Wochen gehört habe, unter anderem Hörspiele über Anton LaVeys Satanismus…

Neural Network Genesis Alpha

Douglas Summers hat das erste Buch Genesis der Bibel mit Neural Network Voodoo in Worte übersetzt, die allesamt mit dem…

Girl Cave: Mach das Buch!

Das vor allem bei Trollen hoch geschätzte Jugendangebot Funk der Öffentlich-Rechtlichen (ich hatte ein paar deren Videos gebloggt, hier zum…

Frankenstein Annotated

Ich beschäftige mich am Rande meiner Arbeit mit Outrage-Memetik und diesem DasGeileNeueInternet auch mit Horrorfilmen und den „Horrors of Philosophy“,…

White Stripes' We're Going To Be Friends turned into Kids Book

Jack White hat einen der wunderbarsten White Stripes-Songs in ein Buch für Kids verwurschtelt: We're Going To Be Friends – The…

Unicode (U+A66E): Singular-Use Multiocular-O-Symbol

Wieder was gelernt: Das Multiocular O (ꙮ, Unicode U+A66E) ist ein Symbol mit einer einzigen Verwendung, der Darstellung des „many-eyed…