Vom Ende meiner Maus

Gepostet vor 9 Jahren, 1 Monat in #Misc #Hardware #Mouse

Share: Twitter Facebook Mail

Mit einem leisen Nichts verabschiedete sich meine Maus ins Nirvana, nachdem ich ihr zwei neue Batterien in den Bauch gedrückt hatte. Das Dingens leuchtet, der USB-Hub funktioniert, nur die Maus bewegt den Zeiger um keinen einzigen Pixel. Ich gehe mal davon aus, dass das Wireless-Dingens im Arsch ist und seit dem muss ich auf diesem Touchpad rumhantieren, was im Gegensatz zur Maus doch irgendwie doof ist. Und jetzt? Bei ihrer Nachfolgerin habe ich jedenfalls schon eine steampunkige Kandidatin, aber im Ernst: gibt es irgendwelche Porsches unter den Mäusen? Mit verchromten Scrollrädern? Oder sowas?

Charles Thacker R.I.P.

Charles Thacker, Chefdesigner des Xerox Alto und Erfinder des Ethernet, ist nach kurzer Krankheit verstorben. Thackers Alto ging 1976 als…

Monster 6502

Ein riesiger 6502 aka der Prozessor des Apple I, Atari 800 oder des Commodore VC-20. Seine Nachfolger steckten unter anderem…

Smoke more Dope!

Kleine Dosen von Tetrahydrocannabinol aka THC aka der psychoaktive Anteil von Cannabis kehren anscheinend bei älteren Mäuse-Hirnen den Alterungsprozess um…

Keyboard Bling 😱

😱 😱 This shit exists: e-element 104 PBT Double Shot. 😱 This year already sucks as bad as the last…

Mechanical Sand-RAM

Schöne Arbeit von Ralf Baecker, ein mechanischer RAM, der Binärdaten mit Sandkörnern schreibt und damit ein bisschen Voodoo ausrechnet: Random…

Alexa Fishbot

The Future. It's beautiful. who did thispic.twitter.com/Wriy531ALr — 🦃 Wolf ウルフ (@Ouren) November 4, 2016

Apple Startup-Sound R.I.P.

Scheiß auf Kopfhörerklinke und Funktionstasten: Apple killt den Startup-Sound! Ich überlege ja ohnehin schon seit iPhone7 und dem neuen unterwältigenden…

Fake and Real Wireless Power for the Clicks for the Burns for the Clicks!

I ❤️ Mehdi!

DIY-Cyberdeck64

Ein selbstgebasteltes Cyberdeck aus WilliamGibsonLand in einem C64c-Case von Herrn D10d3. Vergangenes Jahr hatte er erst ein Ono Sendai Cyberspace…

Samsung Galaxys Akku-Problem eskaliert

„That escalated quickly.“ (via Martin)

Bank Datacenter downed by Noise

In Rumänien sind die Festplatten im Data-Center einer Bank gecrasht, weil der Krach während einer Feuerübung, bei der sie Gas…