CC-lizensierte Netzkunst von Florian Kuhlmann

Gepostet vor 8 Jahren, 1 Monat in Misc Share: Twitter Facebook Mail

Florian Kuhlmann macht Netzkunst unter CC-Lizenz, großformatige HighRes-Collagen mit so derbe vielen Elementen, dass sie die Langeweile der Symetrie mit einem totalen Mindfuck sprengen. Und wenn eins davon „Dystopian Deathstar“ heisst, dann muss ich ja wohl...

Die Grundlage meiner Bilder, so wie die Werkzeuge zur Erstellung derselben und das Ergebnis, das Original, ist digital. Meine Arbeit - die Komposition und Konzeption - ist eigentlich erledigt, wenn die Idee durch das Bild sichtbar gemacht und damit für anderen zugänglich geworden ist.
Natürlich gibt es gute Gründe dafür, das Ergebnis dieser Arbeit nicht in (m)einem Datenspeicher zu verstecken, sondern es öffentlich zugänglich zu machen. Darum gebe ich die Originale selber frei in dem ich sie ins Netz stelle.

www.spectaculartakeoverbattle.de
www.massivestructuraloverload.de
www.themostexcitingday.de
www.stillwaitingfortheapocalypse.de
www.risingoftheclown.de
www.dystopiadeathstar.de

(via Mail, danke Florian!)

Tags: none

ffffffff

Reviews: War on Everyone, Follow, Desierto, Another Evil

Die Filme des siebten Tages auf dem Fantasy Filmfest, von gut nach schlecht. (Vorher: Tag 1, Tag 2, Tag 3,…

acid

Big Mac auf Acid

„What Happens If You Pour Sulfuric Acid On A McDonald's Big Mac?“: It looks like a McDonalds Big Mac. Today…

Science: Kiffen macht faul

Science: Kiffen macht faul

Wissenschaftler haben in einem Experiment festgestellt, dass kiffen faul macht. Krass welterschütternde News, ich weiß. Dazu haben sie Ratten auf…

mice1

Transparente Mäuse mit DISCO

Wissenschaftler haben mal wieder transparente Mäuse gemacht, diesmal mit einer neuen Methode namens uDISCO („ultimate 3-dimensional imaging of solvent-cleared organs“).…

twowomenpassout2

2 Frauen kollabieren nach 8 Stunden Streit

Twitter-Reallife-Simulation in China: They stood under the blazing sun for 8 hours straight, without any food or water, shouting at…

scarlet

Hal 9000 und Samantha diskutieren Machine-Learning und seine Folgen für die Roboter-Existenz

Die Film-AIs HAL 9000 aus 2001 und Samantha aus Her unterhalten sich über die Fragen des Machine-Learnings und ihre Folgen…

artistbrush

Industrial Robot Artist-Brush

Dragan Ilić klemmt sich an einen Industrieroboter, der mit dem Künstlerpinsel ein paar Striche auf die Leinwand klatscht. Malende Roboter…

shrimps

Ramen-Nudelsuppe als Währung im Knast

Dank Kosteneinsparungen ist die Nahrungsqualität in US-Gefängnissen so drastisch gesunken, dass Ramen-Nudelsuppen mittlerweile Kippen als wertvollste Währung abgelöst haben. A…

carnnnnnn

Reviews: Terra Formars, Carnage Park, Here Alone, Kidnap Capital

Die Filme des sechsten Tages auf dem Fantasy Filmfest, von gut nach schlecht. (Vorher: Tag 1, Tag 2, Tag 3,…

abmahn

Abmahnbeantworter

Hübscher Service des CCC und des Fördervereins Freie Netzwerke, der Antwortschreiben auf ungerechtfertigte Forderungen der Abmahn-Industrie generiert. Sie haben eine…

porn

Stippled Porn

Tolles Video voller glitchy Porno, der durch einen Stippling-Filter gezogen wurde. Und der Track Hiding Love von In Aeternam Vale…