CC-lizensierte Netzkunst von Florian Kuhlmann

Gepostet vor 8 Jahren, 16 Tagen in Misc

Florian Kuhlmann macht Netzkunst unter CC-Lizenz, großformatige HighRes-Collagen mit so derbe vielen Elementen, dass sie die Langeweile der Symetrie mit einem totalen Mindfuck sprengen. Und wenn eins davon „Dystopian Deathstar“ heisst, dann muss ich ja wohl...

Die Grundlage meiner Bilder, so wie die Werkzeuge zur Erstellung derselben und das Ergebnis, das Original, ist digital. Meine Arbeit - die Komposition und Konzeption - ist eigentlich erledigt, wenn die Idee durch das Bild sichtbar gemacht und damit für anderen zugänglich geworden ist.
Natürlich gibt es gute Gründe dafür, das Ergebnis dieser Arbeit nicht in (m)einem Datenspeicher zu verstecken, sondern es öffentlich zugänglich zu machen. Darum gebe ich die Originale selber frei in dem ich sie ins Netz stelle.

www.spectaculartakeoverbattle.de
www.massivestructuraloverload.de
www.themostexcitingday.de
www.stillwaitingfortheapocalypse.de
www.risingoftheclown.de
www.dystopiadeathstar.de

(via Mail, danke Florian!)

Tags: none

5

Algorithmic Eyeroll

NeuralNetwork-Fuzzies am Skolkovo Institute of Science and Technology haben eine künstliche Intelligenz darauf trainiert, Bickrichtungen in Bildern zu korrigieren: DeepWarp:…

bernnn

Bernie-Ultra

Während sich die amerikanische Linke auf dem Parteitag der Demokraten zerlegt und damit Figuren wie Putin und Trump in die…

CoNz7EoWcAA3ZbN

Trailerfest: Trainspotting 2, Bad Santa 2, Sherlock, The Get Down, Blame!, Incorporated, Ben-Hur

Noch mehr Trailer: Ein weiterer Miniatur-Teaser zu Trainspotting 2, einem ersten Preview von Bad Santa 2, der finale Trailer zu…

boom0

Kaboom-Pics

The Atlantic mit einer zufällig sehr in diesen Sommer passenden Galerie voller „controlled explosions, blasts, kabooms, and crashes.“

Video-Essay: Lars von Trier – Deconstructing Cinema

Video-Essay: Lars von Trier – Deconstructing Cinema

Tolles neues Video-Essay von Lewis Bond über das Kino Lars von Triers. Lewis Bond auf Nerdcore: Color In Storytelling Stanley…

Ricoloops One-Take-Berlin

Ricoloops One-Take-Berlin

Ricoloop loopt auch nach zehn Jahren immer noch und schlenzt sein Zeug hier einmal in ’nem One-Take-Shot durch Berlin. (via…

CoNJIwPWEAAT1bh

Generative Art plotted

Anders Hoff, „generative artist and shepherd of random numbers“, hat einen Generative Bot programmiert, der schon eine ganze Weile… naja……

yahoo

Verizon kauft Yahoo

Nachdem Verizon vor einem Jahr bereits AOL gekauft hatte, gibt's jetzt Tumblr als Nachschlag für nur 5 Millarden Dollar. Die…

f013

Edvard Munchs Der Schrei als Action-Figur 😱

Passend zum Sommer 2016: Edvard Munchs Schrei als Actionfigur. 😱 Figma hatten eine ganze Reihe von Toys basierend auf klassischen…

dio

Slither.io with PewPew

DON'T CLICK THIS! Ich hab' Euch gewarnt! Ihr kennt wahrscheinlich Slither.io, ein Multiplayer-Browsergame, in dem man einen Wurm uplevelt, indem…

doc

Doctor Strange – Neuer Trailer

Zweiter Trailer zu Marvels Doctor Strange mit Rapplestack Sniftyglitch in der Hauptrolle. Nach dem eher gemächlichen ersten Teaser gibt's hier…