Room with a view

Gepostet vor 9 Jahren, 1 Monat in #Misc #Berlin #Planes #Storys

Share: Twitter Facebook Mail

Da bin ich also wohlbehalten und in einem Stück in Berlin angekommen, nachdem die Fahrt mit einem Mitfahrgelegenheit.de-User mit Pro-Account wohl das langweiligste und stimmungstechnisch komischste war, das mir jemals untergekommen ist. Man wurde in Frankfurt in den Minivan reingepfercht, keiner sprach ein Wort und schließlich wurde man in Berlin an der Messe auf den Parkplatz gekippt, irgendwo dazwischen wurde abkassiert. Immerhin war's billig.

Dann kam ich ins Hotel, natürlich zu spät, aber man hatte den Schlüssel freundlicherweise unter dem Blumentopf gelegt. Die kommen auf Ideen, die Berliner. Jedenfalls schiffte es die ganze Zeit und ich beschloss, den Abend mit einem Sixer und einem guten Film auf dem Zimmer zu beenden, fuhr den Rechner hoch und... hatte WLAN! Whoohooo! Und deshalb konnte ich auch dieses Video mit der grandiosen Aussicht und der noch viel grandioseren Geräuschkulisse hochladen.


(Youtube Direktplane)

Wenn ich also heute irgendwann mal zum schlafen komme, dann werde ich auch morgen fit genug für die Party sein. Wenn ich nicht zum schlafen komme, dann werde ich nicht fit genug für die Party sein. Und trotzdem feiern. Ich kenn da ja nix.

Typo Safari Berlin, Paris, Barcelona

Arte Creative hat schon seit einer Weile eine hübsche, achtteilige Minidoc-Serie über urbane Typographie am Start. Im Moment laden sie…

Kreuzberg 73

Großartiges Flickr-Set voller Bilder aus Kreuzberg 1973-79 von Steffen Osterkamp. Tristesse, Trümmer und jede Menge Kids. (via Johnny)

Doku: B-Movie – Lust & Sound in West-Berlin (1979-1989)

Noch für 4 Tage auf ArtePlus: Mark Reeders B-Movie – Lust & Sound in West-Berlin (1979-1989), die Doku über West-Berlin…

Berliner Kino-Typografie

Der ohnehin bereits großartige Twitter-Account Berlin Type über „Buchstaben und die Stadt“ twittert derzeit anlässlich der Berlinale jede Menge Kino-Typografie.…

Yolocaust

Hart, aber gut: Yolocaust, selbst wenn die Satire von Shahak Shapira der Intention des Architekten des Holocaust-Mahnmals entgegensteht: „Und das…

Flight 666 lands in HEL at 13h in a 13yr old Plane on a Friday 13th

Then Satans triple cursed Plane landed in Hell: „Flightradar24, a Swedish air traffic monitoring app, pointed out on Twitter that…

EinesTages über das SO36 in Berlin

spOnline EinesTages mit hübscher Bilderstrecke über den legendären Berliner Punk-Club SO36: „An Heiligabend 1981 standen mehrere Hundert Punks im SO36,…

Berlin Typography

Meine Lieblingstweeties für die nächsten 5 Minuten: Berlin Typography.

Airportraits

Mike Kelley fotografiert jede Menge startender und landender Flugzeuge auf allen möglichen Flughäfen und klebt sie dann in Photoshop zusammen.…

Isometrische Illustrationen schwebender Häuser in Berlin

Tolle Illus von Berliner Häusern, die so angemalt in der Luft rumhängen. Von Vidam, mehr hier auf Behance, das „No…

Brandenburger Tor, fixed

Schon seit ein paar Jahren gibt es die Aktion Fix Brandenburger Tor, um die BVG zu bewegen, endlich die weirden,…