Wie Wall-E das Piratenbusiness antreibt

Gepostet vor 7 Jahren, 10 Monaten in

Wall-E ist grade in Amerika angelaufen und er bekommt von allen, wirklich und tatsächlich allen Stellen nicht nur positive, sondern völlig enthusiastische Reviews. Wall-E hat bis jetzt ein Rating von 96% bei Rotten Tomatos, was ihn so gesehen zum besten Film des Jahres macht. Sogar zum besten Pixar-Film ever. Wall-E startet in Deutschland am 25. September 2008. Und genau das ist der Grund, warum ich diesen Film innerhalb der nächsten Woche, genauer: vor dem Deutschlandstartm sehen werde.

Ich rede in der Headline ganz bewusst vom Piraten-„Business“, weil es letztlich nichts anderes ist. Es ist ein Markt, eine Konkurrenz zum herkömmlichen Bullshit, und es hat die Vorteile, billiger und einfacher und komfortabler und schneller zu sein, als der alteingesessene Medienbetrieb. Warum nochmal soll ich mir Wall-E nicht ansehen, obwohl mir alle Torrent-Tracker sagen, dass es geht? Weil es das Gesetz so vorsieht? Fuck it.

Und das hat genau nichts, aber auch gar nichts mit irgendwelchen Verträgen der Filmindustrie mit irgendwelchen anderen Spacken aus der Filmindustrie zu tun, das hat nichts mit irgendwelchen Gesetzen zu tun und das hat auch nichts mit irgendeinem Respekt vor geistigem Eigentum zu tun, das hat ausschließlich mit Fanboytum zu tun. Wenn da ein Film (ein Album, ein Dings) kommt, der vorraussichtlich einer der besten Robot- (und Animations-)Filme werden wird, dann ... sehe ich ihn eben bei einem Kumpel, der von einem Kumpel dessen Freundin jemanden kennt... that's it.. Und warte ganz sicher nicht bis zum September. Das ist die Realität, liebe Filmindustrie. Welcome to the Future.

Yours truly Wall-E-Lover.

More:

flash

Trailerfest: The Nice Guys, Dangermouse, Sweet Home, Andron (and the DCU-Implosion has begun)

Neue Trailer zur Detektiv-Mystery-Comedy „The Nice Guys“ mit Russell Crowe und Ryan Gosling, der Netflix-Version von „Danger Mouse“, sowie dem generischen Horror-Dings „Sweet Home“ und…

dvg

NC-Tracks 09/2016: Death Valley Girls, Fickle Friends, Human Abfall, Tomorrows Tulips, Islands, The Gotobeds

Soundcloud-Playlist, Spotify-Playlist und jede Menge Musikvideos zu Tracks und Songs und Alben, die ich diese Woche gehört, gesaugt und gekauft habe. Ich verschiebe in der…

kubo

Trailerfest: Kubo and the Two Strings, Independence Day 2, Search Party, Captain Fantastic, Braindead, Approaching the Unknown, Warcraft, Southside with You

Frische Trailer zum neuen Animationsknetfilm von Laika „Kubo and the Two Strings“, der Comedy mit Silicon Valley-Besetzung „Search Party“, einem Independence Day 2-Viral über Alien-Tech,…

Blink 182 – Bored to death

Blink 182 – Bored to death

Mir ne ganze Spur zu glatt, aber ey, es ist ein Blink und es hat Travis Barker an den Drums. Das neue Album kommt am…

Mad Max Fest: Wasteland Weekend

Mad Max Fest: Wasteland Weekend

Nette Kurzdoku über das Wasteland Weekend (früher mal Road Warrior Weekend), an dem sich ein Haufen Irre wie Figuren aus dem Mad Max-Universum verkleiden und…

snow

Jean-Michel Jarre & Edward Snowden – Exit

Das Äquivalent unserer Zeit zu rappenden Fußballern und singenden Politikern: Der prätentiöseste von allen (Jarré) mit einem bestenfalls durchschnittlichen Mid-90s-Psytech-Track, für den er Edward Snowden…

Kylo Ren Outtakes

Kylo Ren Outtakes

„What kind of product do you use for your hair? Is that a gel or… cream?“ (via 3Pew)

lfo

I Dropped My Phone The Screen Cracked

Schönes Ding für Algorave-Coding: I dropped my phone to the screen cracked. Hier da Tumblr mit Soundbeispielen und Katzenpics, da das Ding auf Github, dort…

deathstar

LEGO Imperial Star Destroyer: the ISD Tyrant

Giant Lego Star Destroyer, die fünfhundertdreiundachzigste (Seriously: Gibt's irgendjemanden mit Lego-Steinen, der noch keinen Giant Star Destroyer gebaut hat? However.): „The Tyrant is over 56…

snow

Trailerfest: Snowden, Stephen Kings Cell, Batman: The Killing Joke

Frische Trailer zu Oliver Stones „Snowden“-Film mit Joseph Gordon Levitt in der Titelrolle, der King-Verfilmung „Cell“ über wortwörtliche iPhone-Zombies und zum besten Batman-Film des Jahres,…

yts-vs-yify-the-new-domain-wants-to-lure-torrent-lovers

IamA YIFY AMA

Ex-Piracy-Legende YIFY im Interview auf Reddit und auf Torrentfreak: „We never followed any Scene rules and we did not really care to be part of…