Jumpstyle my ass - reloaded

Gepostet vor 9 Jahren, 2 Monaten in #Misc #Dance #Youth

Share: Twitter Facebook Mail


(Youtube Direktkrocha, via)

Die Jugend hat's schon schwer heutzutage. In Zeiten des demographischen Wandels werden die ja auch immer weniger und können sich nicht wehren, wenn man sagt, das sie vollkommene Volldeppen sind. Dass sie sich jetzt aber auch noch vollkommen bekloppte Jugendkulturnamen ausdenken, das ist neu. Raver, Gangster, Punk, Hippie... das klingt ja wenigstens nach was. Sogar Emo klingt ganz wunderbar gegen... Krocha. Krocha! Auch wenn das von „Krach“ kommen soll: es klingt ganz und gar bescheuert. Genauso wie die Deppentruckcaps, Vollhonkjeansimsneaker und Idiotenblingblinggürtelschnallen.

Zum Outfit gehören meist gold- oder silberfarbene Sneaker oder Boxerstiefel, große, lose auf den Hinterkopf gesetzte Trucker- und Designer-Kappen wie von Ed Hardy oder „Flash Caps“ genannte Kappen in Neonfarben, enge Jeans und teilweise auch Kufiyas.

Üblicher Haarstil bei männlichen Krochan ist der Vokuhila. Krocharinnen, wie sich die weiblichen Mitglieder dieser Gruppe auch selbst bezeichnen, haben dagegen meist geglättetes, schwarz gefärbtes oder blondiertes Haar, oft mit schräg geschnittenen Stirnfransen. Typisch für Krocha ist auch durch Bräunungscreme und Solarium getönte Haut. (Wiki)

Vor allem letzteren Teil kannte ich eigentlich bisher nur von Volldeppen aus New Jersey.

Queer Party is dancing at Mike Pence' House 💖

Der Typ in dem zweiten Video ist Firas Nasr (Bild oben), der den Dance-Protest vor Mike Pence (Vizepräsi von Trump,…

Color of Reality

Ihr kennt wahrscheinlich die Living Paintings von Alexa Meade, die letztes Jahr ständig rumgingen. Die Dame hat sich nun mit…

Where the Hell is Matt? 2016

Vier Jahre nach seinem letzten Video und acht Jahre nach dem davor und zehn Jahre nach dem zweiten und elf…

Interview mit einem Amoklauf-verherrlichenden Teenager

Vice hat ein faszinierendes Interview mit einem „amoklauf-verherrlichenden“ Teenager (Hervorhebungen von mir). Ein sehr schönes Beispiel, wie Aufmerksamkeitsökonomie zusammen mit…

New Wave Club-Night in California 1986

Wavers, Goths and Normies dancing in the 80s. Das Originalvideo stammt aus dem Stratus Dance Club und deren YT-Channel ist…

Marijuana-Legalisierung führt nicht zu Anstieg von Ganja-Nutzung unter Teenagern

Neue Zahlen aus Colorado, dem US-Vorzeigestaat der Marijuana-Legalisierung. Nachdem erst vor ein paar Monaten (mal wieder) festgestellt wurde, dass die…

Doku: Locked off – Britains Illegal Rave Renaissance

Hübsche Doku von Vice über „Britain's Illegal Rave Renaissance“. These Kids are alright. Rave Culture is one of Britain’s great…

Podcasts: Über die Rauschkultur, den teilenden Menschen, das Problem Auto, Platon und Religion als Fehlfunktion

Podcasts, die ich in der letzten Woche gehört habe: SWR2 Wissen: Gott im Kopf: Die Neurobiologie spiritueller Erfahrungen (MP3): „Lassen…

McSweeneys Guide to Teenage Slang

Nach dem Smombie-Jugendwort-Fake vom Langenscheidt-Verlag passt das hier wie die Faust aufs Auge: Teenage Slang: An Essential Guide For Anxious…

Run, Smombie, Run!

Langenscheidt hat „Smombie“ zum Jugendwort des Jahres gekürt und keiner weiß, was es so wirklich bedeutet (Kunstwort aus „Smartphone“ und…

Twin Peaks x Ex Machina Danceoff

„A tribute to weird dancing out of the blue in rooms with lots of red color.“ (Danke Max!)