Manchmal, aber nicht heute...

Gepostet vor 9 Jahren, 2 Monaten in #Misc #Blogs #Storys

Share: Twitter Facebook Mail

An manchen Tagen fliessen die Worte einfach nur so aus einem heraus, das geht dann ganz automatisch. Man sieht was, man hört was und zack, hat man in zwei Sekunden ganze drei Absätze dazu geschrieben, die sich auch noch gut lesen lassen, die Rythmus haben und sogar eine gelungene Pointe, so als Abschluss. Und dann ist man sogar ein kleines bisschen stolz, auch wenn das Ding im ewigen Informationflow schon ein oder zwei Tage den Weg aller Blogpostings gegangen ist und irgendwo im Archiv verschimmelt. Manchmal geht einem das ganze hier wirklich ganz locker und fluffig von der Hand.

An manchen Tagen aber, da kämpft man mit jedem Buchstaben, jedes verfickte Wort hört sich völlig beknackt an und die Sätze lesen sich, als ob... und an solchen Tagen fallen einem dann auch keine anständigen Vergleiche ein, man tippt und löscht wieder und man tippt und löscht und tippt und löscht und tippt und löscht und wiederholt ständig Wortfolgen, nur damit der Absatz mal so langsam ein Absatz wird und man quält sich mit dem Text herum und die ganze Leichtigkeit und Fluffigkeit ist überall, nur nicht im Textfenster.

Und jetzt ratet mal, welchen Tag ich heute erwischt habe.

Superlevel R.I.P.

Ich hatte das gar nicht mitbekommen, aber Fabu hat vor drei Wochen das Ende verkündet: Game Over, Superlevel! Im Podcast…

FFFFOUND! RRRR.I.P.!

Ffffound! ist eine alte Image-Sharing-Site, so ein bisschen wie Pinterest, nur ohne Boards und am wichtigsten, eher exklusiv. Die Seite…

Kevin Norman Gray who had Nothing To Do With Arbroath R.I.P.

Then this happened: Kevin Norman Grays Blog Nothing To Do With Arbroath war eins der ersten Blogs, das ich las,…

Gerard „Presurfer“ Vlemmings R.I.P.

Der Presurfer war eins der ersten Blogs, das ich las, als ich mit Nerdcore vor 12 Jahren begann, und das…

Gawker.com R.I.P.

Nach dem Univision in einer Auktion die Gawker-Blogs (u.a. Gizmodo, io9, Kotaku) gekauft hatte, macht das Flagschiff (Gawker selbst) nächste…

Univision kauft Gawker

Der auf spanische Inhalte spezialisierte US-Sender Univision hat Gawker für $135 Millionen gekauft. Die betreiben mit ihren Univision Communications unter…

„Gawker files for bankruptcy and says it will sell the company“ (UPDATES)

Gawker hat Gläubigerschutz beantragt, um der Strafzahlung im Hulk Hogan-Fall zu entgehen. Gleichzeitig ziehen sie wohl einen Deal zum Verkauf…

Online-Marketing-Universe of Bullshit Map 2016

Grade in Jules Ehrhardts State of the Digital Nation 2016 gefunden, die Marketing Technology Landscape Supergraphic 2016, oder wie ich…

-0,9 -0,75 Dioptrien

Meine Augen funktionierten nicht mehr gut, sage ich zu der Dame im Optikbedarfsgeschäft in der Kaiser-Wilhelm-Passage zu Schöneberg. Ich wohn…

Apple News for the masses

Nach Facebooks Instant Articles öffnet nun auch Apple News seine Plattform für Indie-Publisher, lässt sich wohl auch hier recht einfach…

Superlevel goes Patreon

Fabu und seine Bande von Superlevel finanzieren ihren Indiegame-Journalismus ab sofort mit einer Patreon-Kampagne. Ich werde mir das recht genau…