Grün

Gepostet vor 9 Jahren, 2 Monaten in #Misc #Colors #Dadaism

Share: Twitter Facebook Mail

Ich verstehe Leute nicht, die Grün mögen. So als Lieblingsfarbe. Ich weiß ja, soll beruhigen und ich mag ja auch die Natur und die ist ja in den allermeisten Fällen grün, wenn es grade nicht Herbst oder Winter ist. Dann ist sie braun und Braun mag ich auch nicht, aber hier geht es ja jetzt um Grün.

Ich kenne tatsächlich Leute, die geben bei der Frage nach der Lieblingsfarbe Grün an. Verstehe ich überhaupt nicht. Grün? Wo es doch so tolle Farben wie Blau und Orange und Rot und Lila und Cyan und Ocker Violett und Karminrot und Gelb und Ultramarinblau und sowas gibt. Wie kann man da ausgerechnet Grün wählen? Beziehungsweise... grün wählen ist ja grundsätzlich gar nichtmal so verkehrt, politisch gesehen, aber die Farbe geht nunmal gar nicht.

Grün ist von allen Farben mit Abstand die langweiligste, wahrscheinlich beruhigt sie deshalb. Grün. Muss man sich ja nurmal anschauen, dieses Grün:

Das schreit doch gradezu aus jedem Buchstaben: „Laaaaangweilig“.

Und alleine der Name schon: „Grün“. Es gibt viele beknackte Worte und „Grün“ steht ganz oben in den Charts der beknackten Worte, neben den Spitzenreitern „Hummel“, „Wolle“ und „Eingeweidesack“. Vielleicht stört mich das Ü in Grün, denn das Ü kann ich ganz allgemein auch nicht leiden. Ein Ä ist mit da lieber und Ö geht noch, aber Ü... Grün. Desto öfter ich das Wort vor mich hinsage, desto bescheuerter klingt es.

Aber da kann die Farbe ja nix für, die ist auch ganz ohne Worte doof.

File under: Vielleicht sollte ich mich nicht so lange draußen aufhalten, dann komme ich auch nicht auf solche beknackten Ideen. Hihi...

Prehistoric Paint-Factory-Cave

Die Porc-Epic Höhle und 40 Kilo Ocker-Pigment hat man in Äthiopien bereits 1929 gefunden, nun haben Daniela Eugenia Rosso, Francesco…

Clever white Skittles and black Rainbows for Pride Month

Schöne Aktion von Skittles für Pride Month, farbloses Candy weil im Juni nur ein Regenbogen zählt: „During Pride, only one…

Saturns hexagonal Anus comes in new, exciting Summer-Colors for Assholes from Space

Die Cassini-Sonde hat neue Bilder vom sechseckigen Arschloch des Saturn auf die Erde gebeamt und man hat zum ersten mal…

Creatives see different

Wissenschaftler haben zum erstenmal gemessen, dass kreative Menschen (die vor allem das Persönlichkeitsmerkmal Openness aufweisen) „physisch anders“ sehen, als der…

New Black is pretty black but not as black as the Blackest Black

Nächste Mini-Runde in der Saga des schwärzesten Schwarz, wir erinnern uns: Vor knapp zwei Jahren entwickelten Surrey Nano Systems das…

Tetrachromatische Super-Vision per Farbfilter

Vor ein paar Jahren hatte man in England die erste Tetrachromatin der Welt gefunden, eine Frau mit vier unterschiedlichen Farb-Rezeptoren,…

Gilbert Baker, Inventor of the Rainbow-Flag, R.I.P.

Gilbert Baker, Erfinder der Regenbogen-Flagge, ist in der vergangenen Woche im Alter von nur 65 Jahren verstorben. Ihren ersten Auftritt…

Voyage into RGB-Space

Lovely animation-short by Rocco Pezzella, great use of color: „An astronaut travels through a black hole reaches an unknown planet.…

RGB-Noise/Moiré-Scroller

Hübsche Arbeit von Udit Mahajan, unbedingt mit 'nem hochauflösenden Screen anschauen: Ad Infinitum. Audio-visual representations of waves and emanations that…

Oobleck Dancing On A Subwoofer to Dan Deacon

Buntgefärbtes nichtnewtonsches Maisstärken-Fluid tanzt zu Dan Deacon auf ’nem Subwoofer. Das erste Video dieser Art habe ich vor hundert Jahren…

Blackest-Black-Dude violates Pinkest-Pink-Dudes ToS with a pigmented Fuckfinger

Wir erinnern uns: Anfang des Jahres 2016 entwickelten Surrey Nano Systems das schwärzeste Schwarz aller Zeiten – Vantablack. Dann hatte…