Deutschland - Polen Liveblogging

Gepostet vor 9 Jahren, 2 Monaten in #Misc #EM2008 #Soccer #Sports

Share: Twitter Facebook Mail

Hier blogge ich das Deutschlandspiel live. Vorsicht: ich weiß zwar, was ein Abseits ist, habe aber ansonsten keine Ahnung von Fußball. Abseits war doch dieses grün-lila gestreifte Viech mit Fühlern, oder? Mein Tipp: wir gewinnen, 2:1. (Ich wollte eigentlich auf die Polen tippen, denn ich bin, was Fußball angeht, sehr sarkastisch. Sollten wir ein Tor fangen, steht hier in ganz großen Buchstaben: MUHAHAHA! Soviel dazu.)

Wann ist nochmal Anpfiff? Muss ich jetzt wirklich den Kerner ertragen? Da guck ich bis dahin lieber Promi-Dinner mit meinem Nilzenburger.

Wer ist Bela Reti? Und ist der mit Bata Illic verwandt?

Was soll das Getanze da? Eröffnungsrumgehopse war doch schon, oder wie?

Menschen mit schlechten Sonnenbrillen und Schnurris, die zu schlechter Musik in Fußball-Stadien die Arme hochreißen und „grooven“ sind mir suspekt. Erinnert mich immer an die Verwandtschaft von Fußballfans mit Ballermann-Urlaubern.

Jogi Löw oder Löv oder so, jedenfalls: der sieht aus, wie ein Schlagersänger.

Ich geh mal Bier holen vor Anpfiff.

Oh Gott, immer diese beknackten Nationalhymnen. Sollten verboten werden, diese Hymnen.

Wie heisst der Schiedsrichter? Övröbö? Wenn das mal kein Omen ist.

Dachte schon, ich muss hier schon nach 40 Sekunden „MUHAHA“ reinschreiben, aber war nüscht. Das kann ja heiter werden.

Aaaaaah. Verdammt. 2 Zentimeter, hoffentlich rächen die sich nicht.

Schwalbe, jaja. Immer diese Vögel.

Schon wieder ne Möglichkeit... die könnten was reißen, stehen gut, spielen schön die Räume frei. (Ahnung von Fußball, ha!)

Das mit den Pässen üben wir aber nochma, was?

YESSSSS! Na also, gleiche Situation wie vorher, diesmal isser drin! Geht doch!

Oups, eigentlich Abseits. Naja, hat ja keiner gesehen. Hauptsache 1:0.

Phew. Knapp.

Aaach. Verdammt.

Bevor das hier noch mehr „Ach, Phew, Oups“ wird, geht doch zu mein Twitter.

Excellent Watersliding

Holy crackers, this is one perfect waterslide right there. Larger GIF on giphy.com: A: 9,9MB B: 3,3MB. Slidin' (literally) in…

Ten Meter Tower

Großartige Kurzfilm-Doku/Angst-Studie von Axel Danielson & Maximilien Van Aertryck über Leute, die auf 'nem Zehn-Meter-Brett stehen. Ich habe zwar keine…

Aerial Parkour

Cool Drone-Parkour-Clip by Diffraction, Astro Kit and LEAP. The upside-down vertical Shot at 1:30 is particular intriguing. (via Marc)

Yoga Plastic-Soldiers

Wie die Breakdance Plastic-Soldiers und die Toy-Boarders, nur mit mehr Dehnübungen. Die Advanced Yoga Joes gibt's hier für 'nen Zwanni.

Olympic Rule40-Bot, R.I.P.

Vor ein paar Tagen ging der Rule40-Bot online, der als Satire eben jene Regel aus den Vorgaben für's Online-Marketing –…

Fantastisches Paralympics-Commercial von Channel 4

Ganz großartiger Spot von Channel 4 für ihre kommende Berichterstattung zu den Paralympics in Rio. Ein paar Hintergründe von Creative…

Antiterror-Moth-Invasion beim EM-Endspiel

Weil man gestern Nacht im Stade de France als Anti-Terrormaßnahme die Flutlichter angeschaltet ließ, ist das Stadion nun während des…

Emoji Billard 🙂 🙃 🙂 🙃 🙂

Jean-Baptiste Le Divelec hat Billardkugeln als Emoji angemalt, „because why not?“ Ich überlege jetzt, ob er die Vollen und Halben…

Bits'n'Pieces 12.6.2016: Italienische Zeitung verteilt Mein Kampf, Green Screen the Queen, Spanische Linke druckt Programm als Ikea-Katalog

Politics A Rightwing Italian Newspaper is Handing out Copies of 'Mein Kampf' to its Readers: „The rightwing Italian newspaper Il…

Boateng als Nachbar neben Gauland im Landtag

Sven Flohr auf den Tweeties: „Eben im Potsdamer Landtag. Links: Der CDU-Abgeordnete Sven Petke. Ganz rechts: Alexander Gauland.“

A.I.-Tischkicker

An der Brigham Young University haben ’nen AI-Kicker gebaut (ich bin nicht sicher, wie sehr das Teil tatsächlich auf künstlicher…