Das Gewitter und die Badewanne

Gepostet vor 9 Jahren, 2 Monaten in #Misc #Storys #Weather

Share: Twitter Facebook Mail

Ich bin von Haus aus nicht abergläubig, ich bin sogar ganz und gar nicht gläubig, weder religiös gesehen, noch irgendwie weltlich, wenn man das so sagen kann. Ich hänge quasi keiner Verschwörungstheorie an (obwohl ich die sehr spannend finde) und gehe unter Leitern durch und wenn mir eine schwarze Katze begegnet, sage ich freundlich „Hallo“. Und mit Urban Myths braucht mir auch keiner kommen, von wegen Babys in Vasen und solcher Quatsch. Das ist alles Blödsinn.

Aber ich will jetzt in die Badewanne, während es gewittert. Das ist ein Problem.

Weil ich schlicht nicht weiß, ob diese Weisheit „Nicht baden während es gewittert“ nun ein Gerücht, eine Urban Myth, Blödsinn oder die Wahrheit ist. Und googeln bringt mich auch nicht weiter, da finde ich genau zwei Aussagen: „Das ist Blödsinn“ und „Nicht bei Gewitter baden“. Yeah. Also, mal an die Elektriker und Nicht-Elektriker: wie ist das jetzt - kann man bei Gewitter gefahrlos baden? Ich würde Euch nämlich auch in Zukunft ganz gerne noch weiter mit diesem Geschreibsel hier auf den Senkel gehen.

Mood

Man who mowed lawn with tornado behind him says he 'was keeping an eye on it.'

De-Raining-Algorithm for posttrue AI-Sunshine

Die viel faszinierendere Lüge von Trump nach seiner Amtseinführung war ja in meinen Augen, dass er behauptete, es hätte aufgehört…

Mushroom-Cloud over Phoenix

Falls jemand noch ein paar apokalyptische Assoziationen braucht: Knaller-Shot von Hubschrauber-Pilot Bruce Haffner eines sogenannten Microbursts über Phoenix, Arizona. Microbursts…

Thunderstorm above Clouds

Großartiger Shot von Pilot Santiago Borja während eines Flugs über den Pazifik irgendwo bei Panama. Ich hab’ alle möglichen Sturmfotos…

-0,9 -0,75 Dioptrien

Meine Augen funktionierten nicht mehr gut, sage ich zu der Dame im Optikbedarfsgeschäft in der Kaiser-Wilhelm-Passage zu Schöneberg. Ich wohn…

Snowboarding New York

Casey Neistat snowboardet durch New York, Behind the Scenes:

Street-Map from atmospheric Light Pillars

Tolles Wetter-Phänomen, aufgenommen von Frau Mia Heikkilä: „Lichtsäulen entstehen durch die Spiegelung des Sonnenlichts an hexagonalen Eisplättchen, die bei nahezu…

North Pole is warmer than Texas today 😎👍

Hitzewelle am Nordpol, dort soll es heute wärmer werden, als in Texas oder in Teilen der Sahara. 🌞 On Wednesday,…

Updates, Anmerkungen und Kritiken zu „There will be Blood“

Ich habe so einen Text wie „There will be Blood“ nicht online gestellt, ohne Gegenwind zu erwarten. Womit ich nicht…

It's raining Earthworms

Then this happened: Earthworms have been raining down from heaven over large areas of southern Norway, leaving biologists and meteorologists…

Superb Halo

Ein Sonnenaufgang in Red River, New Mexico (via Slate) mit nicht weniger als neun atmosphärischen, optischen Effekten: „Among the phenomena…