Ey, Koch! (Update)

Gepostet vor 9 Jahren, 2 Monaten in #Misc #Politics #Rant

Share: Twitter Facebook Mail

[Abmahnfähiges Schimpfwort], bitte ausgiebig mit Variationen von „dummes“, „blödes“ und „verficktes“ ergänzen. Dann bitte noch mit altbekannten Pauschalisierungen wie „Politiker sind alle gleich“ und „Die verarschen doch alle und jeden“ oder auch gerne „Diese beschissenen Wichser“ dazudenken. Das ganze runden wir dann geschmacklich ab mit einem erneuten abschließenden [abmahnfähigen Schimpfwort].

Das war jetzt der wackelige Versuch, einen nicht abmahnfähigen Blogbeitrag zu schreiben, obwohl ein einziges Wort genügt hätte. Dieses Wort ist [Abmahnfähiges Schimpfwort mit „A“], das würde ich allerdings so nie hier reinschreiben. Natürlich nicht. Ich bin ja nicht bekloppt.

Arschloch.

[update] HR-Online hat Details (Danke Bernie!), Koch scheint sogar richtig handeln und habe deshalb das böse Wort mal gestrichen. Eine gute Meinung habe ich von ihm deshalb allerdings nicht.

Die rechtliche Prüfung der Staatskanzlei habe ergeben, dass das Gesetz "Unsinn" verfüge. Durch Formulierungsfehler würden zum Wintersemester nicht die Studiengebühren, sondern die Kredite zu deren Finanzierung abgeschafft. Ab Sommer kommenden Jahres sei es umgekehrt. "So kann das Gesetz niemand wollen", sagte Koch.

Denn das wäre verfassungswidrig. Die staatlichen Darlehen an sozial schwache Studenten wurden eigens mit Rücksicht auf die hessische Verfassung eingeführt. Die erlaubt die Erhebung von Studiengebühren nämlich nur, wenn der Studierende wirtschaftlich dazu auch in der Lage ist.

[update] Jörn meint:

Laut sueddeutsche.de wußte Koch bereits vor der entscheidenen zweiten Lesung von dem Formfehler. Man muß der sich sich gefreut haben, SPD als auch Grüne endlich wieder vorführen zu können. So heilen die Wunden vom verpatzten Wahlkampf besser. Wenn er schon nicht mehr in der Lage ist, selbst zu regieren, dann wenigstens alles torpedieren was aus den anderen politischen Lagern kommt.

Tumblr Rant Generator: ROT IN HELL, YOU DELUDED MALE-NORMATIVE TRANSMISOGYNIST!

Einfach mal Dampf ablassen: CHECK YOUR THIN PRIVILEGE, YOU LITTLE PERSON-SEXUALIZING, MALE-PRIVILEGED PATRIARCHIST!!! you binary-privileged classist!!!!!! stop fucking objectifying PoC-aligned…

Tab closed; Didn't read

„If you're going to insist on obscuring your content with some stupid social shit, a promo for your shitty app…

This is a motherfucking website.

And it's fucking perfect. (via Eay)

Yours Truly Twitter-Rant on Instagram-Pics

Ich hab' gestern nicht mehr so ganz nüchtern über die deutsche Blogosphäre gerantet. Floyd hat das alles festgehalten und ich…

Mike Monteiro: How Designers Destroyed the World

 Vimeo Direktwhenwemakeshit, via Waxy Killer-Vortrag von Mike Monteiro, den jeder auswendig lernen sollte, auch Nicht-Designer – der brennt da wirklich…

Gernot Hassknecht über die Arschgeigen von der FDP

 Youtube Direktarschgeigen, via Max Dem ist nichts hinzuzufügen. Gar nichts.

Francis is pissed at SimCity

 Youtube Direktfrancis, via Superlevel Sowas kommt von DRM: „WHAT THE FUCK EA, THIS IS HOW YOU PUNISH THE PEOPLE THAT…

My United States of Star Wars BluRay-Noooooofuckingway!

(Youtube Direktnooooooooo!) Die Meldung ging gestern Nacht rum wie nix: George Lucas hat neben ein paar Effekt-Spielereien auch Änderungen an…

Spreepool-Pussies

In Berlin gibt's ein Badeschiff, ein Pool im Fluß, wörtlich, für Yuppies und Hipster, die sich zu fein sind um…

I'm Comic Sans, Asshole!

Ein Comic Sans-Rant auf McSweeneys. Die vier Worte sollten reichen. Listen up. I know the shit you've been saying behind…

Kardinal Tarcisio Bertone Bertone shits in your face!

Mir fehlen grade so ein bisschen die Worte. Nachdem am Kindesmissbrauchsskandal der katholischen Kirche die Hippies und auch die Kinder…