Die besten 100 Filmposter my ass

Gepostet vor 9 Jahren, 2 Monaten in #Misc #Movies #Fail #Lists #Poster #Rant

Share: Twitter Facebook Mail

Weil ich eben zum tausendsten Mal auf diese Liste mit den angeblich 100 besten Filmplakaten gestoßen bin, muss ich dazu mal schnell meinen Senf ablassen. Diese Liste ist beliebiger Bullshit zusammengewürfelten Designmittelmaßes. I mean it. Bezeichnend für diese Liste ist zum Beispiel, dass man dort von allen Varianten des „Reservoir Dogs“-Posters ausgerechnet die langweiligste und banalste aussucht. So sieht das wirklich beste „Reservoir Dogs“-Poster aus, das auch über meinem Fernseher hängt. Eat this:

Sicher finden sich in dieser Liste auch wirklich gute Beispiele hervorragender Filmpostergestaltung, bei „Straw Dogs“ etwa oder auch „Vertigo“. Aber eine solche Liste kann nicht vollständig sein ohne „Little Miss Sunshine“ oder „300“ (ja, äußerst beknackter Film, der ein faschistoides Weltbild transportiert. Die Poster waren gestalterisch allerdings hervorragend). Und was hat „Der Pakt der Wölfe“ da verloren? Oder „Le Mepris“? Ich meine, klar, Brigitte Bardot, oho. Aber was haben Brüste mit Gestaltung zu tun, hm?

Und dann diese Nummer Eins. Was soll das da bitte? Viel mittelmäßiger und beliebiger geht es kaum und diese Position für dieses Plakat ist ganz typisch für diese dämliche Liste, bei der ein Filmfreak ohne Ahnung von Gestaltung sich anmaßt, selbige beurteilen zu können. Wo sind die beknackten Internetsperren, wenn man sie mal braucht. Ja, ich weiß, der war nicht lustig.

Alphabet of Alternative/Rock

Tolle Prints von We Are Dorothy: das Alphabet of Alternative Music und das Alphabet of Rock. Nettes Detail: Das rote…

Awesome Iron Maiden-Prints

Nach der eher enttäuschenden Comic-Ankündigung haben sich Iron Maiden jetzt mit den ToyShirtPrint-Machern von Super 7 zusammengeschmissen und ein paar…

Awesome Wolf of Wallstreet-Print

Fetter Wolf of Wallstreet-Print von Krzysztof Domaradzki aka Studio Kxx aus Polen. Gedruckt mit 10 Farben und Security Strip für…

Posters for hunting invasive Lionfish

Der Red Lionfish ist eine Unterart der Feuerfische und zählt zu den invasiven Spezies, die sich in der karibischen See…

Swiss Army Man: Flaming Fart Print

Großartiger Print von Oliver Barrett zu Swiss Army Men, ab heute irgendwann für viel Geld bei Mondo. The flaming fart…

Awesome „20000 Leagues under the Sea“-Print

Mondo hatte vor ein paar Tagen eine Disney-Ausstellung am Start, die Artworks hatten sie in drei Blogpostings (1,2,3) online gestellt.…

Kickass Alien-Poster in Renaissance Relief-Style

Fantastisches Poster zum neuen Alien-Film von Ridley Scott (hier in HighRez): Das Teil ist eine CGI-Version alter Relief-Skulpturen der Renaissance,…

Don't work for Assholes, don't work with Assholes

Toller Typo-Print aus Erik Spiekermanns Letterpress-Studio p98a, gibt's hier im Shop. Nicht billig, aber geil. (Bild oben via Bunker Creative.)…

Clever Black Flag/Green Room-Print

Seit langer Zeit mal wieder ein cooler Print von Mondo: Oliver Barrett mit einem geschnetzelten Arm in Anlehnung an gebrochene…

Movies Where the Cat Just Fucks Everything Up

Beautiful.

Posters from imaginary Movie-Sequels 2

Vor zwei Jahren hatte die iam8bit-Gallery in Los Angeles eine Ausstellung mit Postern zu fiktiven Sequels am Start. Jetzt gab's…