Tarantinos School of Cinema

Gepostet vor 9 Jahren, 2 Monaten in #Misc #Movies #Tarantino

Share: Twitter Facebook Mail

Es geht die Legende, ich hätte mir mein Filmwissen durch die Arbeit in einer Videothek zugelegt. In Wahrheit wurde ich überhaupt nur angestellt, weil ich schon ein Filmexperte war. Das Tolle an dem Job war, dass sie dort eine Abteilung mit ausländischen Filmen und Klassikern hatten. Ich musste also nicht mehr auf Wiederaufführungen im Kino oder Fernsehen hoffen. Früher habe ich mir jede Woche den „TV Guide” geholt und das Fernsehprogramm von Anfang bis Ende durchgelesen und alles angekreuzt, was ich sehen oder aufnehmen wollte, aber jetzt hatte ich täglich Zugang zu all diesen Filmen und habe mich durchgearbeitet.

Tarantino über seine Anfänge, die Selbstzweifel und warum er keine Komponisten für Filmmusik haben will.

Link (via)

Has Reservoir Dogs Aged Well?

Schöner neuer Clip vom Herrn Nerdwriter über Tarantinos Reservoir Dogs:

Reservoir Dogs – The Game

Count me in: ‘Reservoir Dogs’ Video Game Will Let You Cause Bloody Mayhem As Mr. White and Quentin Tarantino’s Entire…

Pulp Fiction sans Dialogue

Neue Videoserie von Cinemabreak: A Silent Story. Im ersten Teil erzählen sie die drei Storys (Vincent Vega & Marcellus Wallace…

Movie-Directors made from Wood

Tolle Holzskulpturen bekannter Regisseure von Mike Leavitt: Alfred Hitchcock als Vogelkopf, Kubrick als Shining-Zwilling with a gun, Martin Scorsese als…

All the Fucks in Tarantino Movies

Vor zehn Jahren (!) hatte ich hier eine Fucking Short Version von Tarantinos Pulp Fiction am Start. Zur Illustration des…

Quentin Tarantinos Hateful Eight – Neuer Trailer

8 Weirdos eingeschlossen in ’nem Blizzard in Wyoming. Dazu die Cast, 70mmUltraschnickschnack, Tarantino und Soundtrack von Ennio Morricone. Kann nur…

Quentin Tarantinos The Hateful Eight – Trailer

Erster Trailer zum neuen Tarantino. Sieht mir etwas zu sehr nach „Schauspieler in Kostümen“ aus, aber ich vertraue da voll…

Hearing Tarantino

Von Jacob T. Swinney auf Vimeo: „From the delicate intricacies used to display the fastidiousness of a character, to the…

„Oh man, I shot Marvin in the face!“-Actionfigure

Beste Pulp Fiction-Actionfigur, ever! Marvin ohne Kopf, dafür aber mit „all those little pieces of Brain and Skull“ (The Wolf).…

Quentin Tarantinos Ghostbusters 3 made from Clay

Von Lee Hardcastle: „Quentin Tarantino is taking the reigns on the much anticipated third Ghostbusters movie... as a clay animation.“…

Quentin Tarantino dancing endless in Cannes

(via Ronny)