Powers of Ten, 1977

24.05.2008 Misc Science
Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /home/nerdcore/public_html/wp-content/themes/NC12/single.php on line 65

Share: Twitter Facebook Mail

Ich dachte eigentlich, ich hätte diesen Kurzfilm schonmal gebracht... habe ich aber nicht. Wunderbare Animation von 1977, die alle 10 Sekunden die Entfernung zu einem Picknick-Pärchen um den Faktor 10 erhöht und schließlich in den unendlichen Weiten des Alls landet, von dort zurücksaust und eine Reise bis zu den Neutronen im Atomkern antritt. Ich liebe diesen Scheiß!

This famous short film takes the viewer exponentially outward from a picnic in a park -- first one meter, then 10 meters, then 100 meters, etc. -- to show humanity's place in the universe, and then reverses the process, going inward by powers of ten to look inside the human body and finally inside individual atoms.