Pac Man - The Movie (im Ernst!)

Gepostet vor 9 Jahren, 1 Monat in #Games #Misc #Movies #PacMan #Retrogames

Share: Twitter Facebook Mail

Eigentlich müsste das hier ja bei den Filmfreunden stehen, aber ich will, dass Batzmans tolles „Ach, naja“-Indiana Jones-Review wenigstens bis morgen da oben stehen bleibt, deshalb gibts die Pacman-Verfilmung jetzt eben hier.

Der olle DIY-Pacman-Trailer von 2006 dürfte noch bekannt sein, oder? Darin veralbern sie einen Real-Life-Pacman-Film, der ja praktisch gar nicht machbar wäre. Ich meine, was soll der für eine Geschichte erzählen? Pillenfressende, gelbe Fußbälle in einem dunklen Labyrinth? Ich kann's mir jedenfalls überhaupt nicht vorstellen, wie sowas funktionieren könnte. Vielleicht so ähnlich wie bei „Tetris“, aber das war ja auch Blödsinn.

Trotzdem hat Crystaö Sky Pictures, die auch schon den „Ghost Rider“ verbrochen haben, in Cannes eine Realverfilmung des Games (und von „Castlevania“) angekündigt.

Pac-Man is chomping his way toward the big screen. One of five films funded by a $200 million Crystal Sky Pictures deal announced in Cannes this week, Pac-Man -- the movie -- has been greenlit for production. (Underwire)

Als nächstes hätte ich gerne „Pong - The Movie“. Ein klaustrophobischer Thriller, der lediglich von einer Tischtennisplatte handelt. „Tic Tac Toe“ wäre sicherlich auch ein geeigneter Stoff für einen spannenden Kampf von Gut gegen Böse, Kreise gegen Kreuze... was man daraus alles stricken könnte. „Schiffe versenken“ gibts ja sogar schon.

Abandoned Popculture-Megastructures

Lovely renderings by Filip Hodas (Instagram, Behance, Prints at Society6). I especially dig the giant Pacman-Wrecking-Ball and the abandoned Bender-Head.

Wikipedia Text-Adventure

Toller Hack von Kevan Davis: Wikipedia als Text-Adventure. (via Waxy) Ich begann mein Abenteuer grade in Hell, Norway.

Hyperkin Ataribox

Hyperkin haben anscheinend ihre Flashbak-Atari-Konsolen neu aufgestellt und zeigten auf der E3 das HD-fähige RetroN77 vor. Aus Hyperkins E3-Listing: „The…

Ghosts'n'Goblins-Actionfigure

Das frustrierendste Game aller Zeiten jetzt endlich mit Actionfigur mit Fackeln zum Schmeißen und allerlei Schnickschnack. Gibt's unter anderem hier…

Monster 6502

Ein riesiger 6502 aka der Prozessor des Apple I, Atari 800 oder des Commodore VC-20. Seine Nachfolger steckten unter anderem…

Fotorealistische Pics aus der Gameboy-Camera

Roland Meertens generiert fotorealistische Farbbilder aus den Pics der Gameboy-Camera: Creating photorealistic images with neural networks and a Gameboy Camera.…

Sid Meiers Civilization on a C64

Fabian Hertel hat Civilization auf den C64 portiert, ein erstes spielbares Demo gibt's hier und in der C64 Database. Der…

Massive Retro-RPG-Gallery

Felipe Pepe schreibt ein Buch über die Geschichte der RPGs und weil er für viele der alten Klassiker keine „hochauflösenden“…

Masaya Nakamura R.I.P.

Masaya Nakamura, der Gründer und bis 2005 Obervorsteher von Namco, der Ende der 70er das japanische Atari kaufte und schließlich…

HTML5 Lode Runner

Lode Runner war eins der ersten Videogames, die ich auf dem C64 gezockt hatte. Da hatte ich zwar bereits eine…

8-BIT Sprite-Book

Stephan Günzel, Professor für Medientheorie an der Humboldt-Universität zu Berlin, hat mir seinen Bildband 8-Bit über Pixel, Sprites und die…