Gameplay-Trailer-Madness: Ghostbusters, Little Big Planet, Destroy All Humans

Dass die Ghostbusters als Game zurückkommen würden, ist schon lange bekannt. Damals schrieb ich:

Mit allen vier Hauptakteuren Dan Aykroyd, Ernie Hudson, Bill Murray und Harold Ramis plus einigen Nebenrollen plus den Scriptschreibern (Akroyd, Ramis), die eine Story für das Teil schreiben werden, die an den zweiten Teil anknüpft.

Jetzt ist das erste Gameplay-Video aufgetaucht und ich denke, wird eine sichere Bank. Sieht mir in diesem Trailer zwar nicht besonders abwechslungsreich aus, aber hey: das ist nur ein Level, wahrscheinlich das erste... da geht noch was. Video nach dem Klick.


(Youtube Direktghostbusters, via)

 

 
Von Little Big Planet habe ich das erste mal gehört... 2006? 2007? Jedenfalls schon lange her und damals dachte ich noch: „Ach, naja, putzig - arschtreten ist aber was anderes.“ Dieser Gameplay-Trailer begeistert mich aber ziemlich, nicht zuletzt,weil sie „Atlas“ von den Battles als Soundtrack verwenden...


(Youtube Direktplanets, via)

 

 
„Destroy All Humans“ habe ich ja damals auf der Xbox wirklich sehr gerne gespielt. Ich meine, jetzt mal ehrlich: viel amüsanter, als mit einem UFO durch die Gegend zu heizen und mit dem Traktor-Strahl Menschen durch die Gegend zu schmeißen, geht nicht. Leider wurde das Spiel hinten raus ein bisschen langweilig. Ich habs jedenfalls nie komplett durchgezockt. Und vom Trailer zum Nachfolger bin ich auch etwas enttäuscht, denn: die Grafik sieht mir sehr, sehr angestaubt. Da ist man von den NextGen-Konsolen jedenfalls besseres gewohnt. Aber zugegeben: die Menschenfresser-Riesenpflanze und die BlackHole-Gun sind schon seeeeehr nett.


(Youtube Direktdestroy)