The Crow @ TED-Talks

Als ich gestern diesen Vortrag über Krähen von Joshua Klein im TED-Blog gesehen habe, habe ich noch gedacht: „Ach, naja... Krähen. Die seh ich selbst jeden Tag.“ Als das Ding dann eben nochmal bei BoingBoing aufgetaucht ist, habe ich's mir mal angesehen und POW! Bei 3:42min ist mir eben dermaßen derbe die Kinnlade auf den Boden gefallen... ich wusste ja, dass Krähen schlau sind. Aber dass sie so intelligent sind und selbständig Draht verbiegen, um Futter in einem Behälter zu erreichen, wusste ich nicht. Auch nicht, dass sie bei grün über die Straße gehen. Kein Scheiß.

Hacker and writer Joshua Klein is fascinated by crows. (Notice the gleam of intelligence in their little black eyes?) After a long amateur study of corvid behavior, he's come up with an elegant machine that may form a new bond between animal and human.